Leichtathletik | DM: Crosslauf

Leichtathletik: Berit Scheid - Crosslauf im Emsland war ein voller Erfolg

In Löningen im Emsland fanden dieses Jahr die Deutschen Meisterschaften im Crosslauf statt. Mit Bernd Scharbert und Berit Scheid starteten hier auch zwei Solinger Aktive, die hinterher unterschiedlich zufrieden mit ihrem Abschneiden bei den hochkarätig besetzten Titelkämpfen waren.

SLC-Läufer Scharbert sah sich bei seinem Auftritt über eine 4100 Meter lange Strecke „unter Wert geschlagen“ – Folge eines krankheitsbedingten Trainingsrückstandes. In 22:32 Minuten wurde er Elfter der M70.

Die für Bayer Leverkusen startende Scheid hatte einen anspruchsvollen Parcours von 6,35 Kilometer zu bewältigen, den sie in guten 24:27 Minuten absolvierte. Diese Leistung brachte der jungen Solingerin Rang 23 der Frauen-Gesamtwertung. Besonderes Schmankerl: Mit der Leverkusener Mannschaft gab es für sie außerdem Bronze in der Teamwertung. db

Quelle: Solinger Tageblatt

Zurück