Leichtathletik | Berliner Meisterschaften im Mehrkampf

Leichtathletik: U16 erobert Berlin - Bastian Piwonski in TOP-Form

Zum Abschluss der schwierigen Saison 2020 fuhren 21 Athletinnen und Athleten der Trainingsgruppe U16 des TSV Bayer 04 Leverkusen für ein Wochenende nach Berlin und zeigten, dass eine Abschlussfahrt auf Distanz möglich ist.

Im Rahmen des Wochenendes wurde nicht nur die abendliche Hauptstadt erkundet, sondern auch an den Berliner Meisterschaften im Mehrkampf teilgenommen. Einige Athleten entschieden sich für den kompletten Mehrkampf, andere nahmen an einzelnen Disziplinen teil oder waren als Zuschauer dabei.

Auch wenn der Spaß unter Wettkampfbedingungen im Vordergrund stand, konnten einzelne Athleten noch einmal besonders überzeugen. Allen voran Bastian Piwonski. Der M15-Athlet hatte bei seiner einzigen Chance die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften unglücklich mit einem misslungenen Diskuswurf verpasst. In Berlin präsentierte er sich in absoluter Top-Form: Zehn persönliche Bestleistungen und eine Steigerung um fast 400 Zähler auf 5.009 Punkte stand am Ende zu Buche. Damit liegt er auf dem siebten Rang der aktuellen DLV-Bestenliste. Besonders stark waren die 6,03 m im Weitsprung, die meisten Punkte brachte die Steigerung um 8 Zentimeter auf 1,78 Meter im Hochsprung. Mit diesen Ergebnissen wird er sich nun in der U18 auf den Sprung fokussieren.

Quelle: TSV Bayer 04 Leverkusen

Zurück