Leichtathletik | Regions Hallenmeisterschaften, Düsseldorf

Leichtathletik: Wochenende voller Medaillen, Finalplatzierungen und Bestleistungen


Ein Wochenende voller Medaillen, Finalplatzierungen und Bestleistungen erlebten die FALS Leichtathlet*innen bei den Regions Hallenmeisterschaften in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle.

Los ging es am Samstagmorgen mit den 60m Sprints. Tim Kaiser (M14, SLC) steigerte seine Bestzeit bereits im Vorlauf deutlich auf unfassbare 7,69s (aktuell Top10 in der deutschen Jahresbestenliste). Seine Favoritenrolle im Finale wurde der Kaderathlet mehr als gerecht und gewann dieses souverän in 7,73s. In der mU18 erreichte Nico Schrinner (HTV) über 60m das Finale und wurde in 7,83s (PB) 6. Über die 200m ging es für ihn in tollen 25,02s bis auf Platz 4 vor. Die gleiche Platzierung erreichte Frühtrainer Sebastian Thelen (SLC) bei den Männern auf der gleichen Distanz in 23,60s.

Im Kugelstoßen der M14 gewann FALS Schüler Kai Gehrmann (SLC) mit Bestleistung von 6,31m die Bronzemedaille. Bei den Mädchen überzeugte Ela Cackmak (W15, SLC) mit 6,97m auf Platz 12.

Nachdem bereits der 60m Titel der M14 und M15 auf das Konto von SLC Athleten ging, brachte die 4x200m Staffel in der Konstellation Luis Kauermann, Nils Petscheleit (ebenfalls FALS Schüler), Kai und Tim das Kunststück zusammen, das Sprint-Trippel vollzumachen. In 1:49,38 Min. hatten die Solinger Jungen mehr als 2 Sekunden Vorsprung auf Platz 2 und gewannen Gold! Hier dürfen wir auch gespannt auf die Nordrhein U16 Meisterschaften im Februar sein.

Weitere Medaillen an Tag 2

Im Weitsprung der W15 stieg auch Josie Wegmann (SLC) in die Titelkämpfe ein. Bei etlichen Mädchen zeigte sich, dass in der Hallensaison der Anlauf noch nicht ganz abgestimmt ist. Josie setzte aber gleich im ersten Versuch einen weiten Satz auf 4,86m. Auch wenn sie im weiteren Verlauf des Wettkampfes nie optimal zum Absprungbrett kam, konnte sie in einem engen Wettkampf keiner ihrer Konkurrentinnen von der Spitzenposition verdrängen und sie wurde so Regionsmeisterin!

Über die 400m Sprintstrecke ging Mittelstrecken Spezialistin Janette Busch (wU18, HTV) an den Start. Sie lief taktisch clever nach der ersten Runde sofort nach innen und gewann in 62,14s die Bronzemedaille.

Zum Abschluss des Wochenendes folgten die 800m Läufe. Nils Petscheleit (M15, SLC) ging im Startgerangel leider zu Boden, richtete sich schnell wieder auf, aber verlor wichtige Sekunden. Trotzdem lief er mit 2:30 Minuten gar nicht weit weg von seiner Bestzeit und kam ganz knapp hinter Bronze auf den 4. Platz.

[Sebastian Thelen]

Zurück