Leichtathletik | FALS Top-Leichtathleten

Positive Schlagzeilen für Leichtathlet*innen - Tim Kaiser, Josie Wegmann, Janette Busch

Der Spätherbst bringt noch einmal jede Menge positive Schlagzeilen für die Leichtathleten der FALS: Mit Josie Wegmann (SLC, W14, Weitsprung) und Tim Kaiser (SLC, M13, Sprint) wurden gleich 2 FALS Athlet*innen vom Landesverband zum Kadertest aufgrund ihrer starken Leistungen in diesem Jahr eingeladen. Und noch eine dritte Athletin steht aufgrund ihrer guten Leistungen im Fokus der Landestrainer. Janette Busch (HTV, W15, Mittelstrecke).

Für Josie und Tim hieß es sich möglichst gut zu präsentieren, da zumeist erst ältere Athlet*innen in den Kader kommen (Tims Jahrgang 2009, kann offiziell sogar noch gar nicht in den Kader kommen). In allen Tests wie z.B. einem 60m Sprint mit Lichtschranke, Drops Jumps mit Messung der Kontaktzeit und Flughöhe, Kugelschocken oder 3er Hop in die Grube überzeugten die beiden.

Für Tim gab es nach Wochen des Wartens die positive Nachricht, dass er aufgrund seines Potentials in den erweiterten Landeskader aufgenommen wurde, obwohl er eigentlich noch zu jung ist!

Auch von Josie war der Landestrainer Weitsprung Jürgen Palm sehr angetan, jedoch gab er den ein Jahr älteren Mädchen zunächst noch den Vorzug. Doch als Ansporn, dass es nächstes Jahr klappen wird, lud er Josie ein, trotzdem bei einigen Kadermaßnahmen mittrainieren zu dürfen.

SLC Jugendtrainer Sebastian Thelen war auf seine beiden Schützlinge sehr stolz: "Dass Tim bereits jetzt in den Kader gekommen ist, ist eine große Überraschung und er kann sich in den nächsten Jahren noch super entwickeln. Für Josie ist es sicherlich sehr schade, aber sie hat das Potential nächstes Jahr in den Kader zu kommen und sich auch für die U16 DM zu qualifizieren."

Janette Busch (HTV, W15, Mittelstrecke) konnte nach einigen überzeugenden Auftritten im Sommer über 800m, nahtlos anknüpfen und gewann die erste Station des Nordrhein Cross Cup in Leverkusen.

[st]

 

 

Zurück