Tennis | Deutsche Meisterschaften U16

Lina Honhold Dritte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Tennis

Die an Nummer 1 gesetzte C-Kaderspielerin des DTB Lina Honhold (11f) spielte sich bei den diesjährigen Deutschen U16-Meisterschaften in Essen locker mit Siegen über Eva-Marie Voracek, Shaline-Doreen Pipa und Jana Hecking ins Halbfinale durch. Doch dort wurde es eng gegen Anastazja Rosnowska (DTB Hannover). Der erste Satz musste im Tiebreak entschieden werden, und ging leider mit 13:15 für Lina verloren. Im zweiten ging ihr die Luft aus, und sie verlor 0:6. Auch im Doppel zog sie ins Halbfinale ein. Dort traf sie dann noch einmal auf Anastazja Rosnowska, und wieder hatte sie das schlechtere Ende: Mit Lena Ruppert aus Amberg verlor sie 2:6, 2:6 gegen die Hannoveranerinnen Rosnowska/Pipa.

Wir gratulieren Lina zur tollen Leistung!

Zurück