Fechten | DM Augsburg

Lisa Marie Löhr ist Deutsche A-Jugend-Meisterin im Degenfechten - Das Team holt Silber

Fechten-DM2017-Silberteam

 

98 Teilnehmerinnen waren zur Deutschen Meisterschaft der A-Jugend in Augsburg, in der Disziplin Damendegen, angetreten. Das FechtZentrum Solingen hatte sechs Fechterinnen entsandt. Mit dem erfochtenen Meistertitel und den Leistungen sind wir natürlich hoch zufrieden, so Vorstandsvorsitzender Daniel Certa. Die herzlichsten Glückwünsche an die Meisterin Lisa Marie Löhr.

Lisa Marie Löhr postete noch am Samstag, nach dem Gewinn des Titels:

# Geschafft - in meinem letzten Jahr der A-Jugend konnte ich mir den Titel und die Goldmedaille holen. # Deutsche Meisterin - Damendegen – 2017 # Ich bin sehr zufrieden und glücklich # Morgen (Sonntag) geht es direkt weiter mit dem Team-Event. # Vielen Dank für das Daumen drücken und die vielen netten Nachrichten, die mich erreicht haben. #

Die Trainer, Dirk Schiffler (Stützpunktleiter) und Oleksandr Tykhomyrov (Cheftrainer) zeigten sich vor Ort ebenso glücklich über die Leistungen und den Meistertitel.

Platzierungen der Fechterinnen des FechtZentrum Solingen:

Degenfechten Einzel-Wettbewerb (22.04.2017):
1. Lisa Marie Löhr, 6. Elena Kirschner, 11. Ariane Rippert, 26. Rabea Kindel,
46. Mia Sophie Langer, 79. Janine Amuser



Degenfechten Team-Wettbewerb

Der Siegeszug der Mannschaft des FechtZentrum Solingen, im Teamwettbewerb am 23.04.2017, mit den Fechterinnen Lisa Marie Löhr, Elena Kirschner, Rabea Kindel, Ariane Rippert konnte erst im Finale durch die Fechterinnen des Heidenheimer SB gestoppt werden. Von den 17 teilnehmenden Teams wurden die Podestplätze durch folgende Mannschaften erreicht:

Rang 1 – Gold – Heidenheimer SB
Rang 2 – Silber – FechtZentrum Solingen
Rang 3 – Bronze – OFC Bonn



Quelle: FechtZentrum Solingen

Zurück