Handball | Stadtmeisterschaften 2013

Mädchen WK II und WK III verdiente Stadtmeister im Handball

Nachdem die Mädchen der WK IV bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften vor einer Wochen schon eine gute Leistung erbracht haben, konnten am heutigen Mittwoch die WK II und III ihr Können unter Beweis stellen.

Dabei hatten zunächst die älteren Schülerinnen lediglich ein Endspiel gegen die Gesamtschule Solingen. Ziemlich ersatzgeschwächt, es waren genau sieben Spielerinnen gemeldet, schafften es die FALS-Mädchen sich bereits in der ersten Halbzeit durch schnelles Spiel nach vorne und einige Tempogegenstöße mit 11:5 durchzusetzen. In der zweiten Halbzeit ließ das Team von Kamila Caluzynska zwar einige Torchancen liegen, holte am Ende aber doch sicher mit 23:11 den Stadtmeistertitel.

Ähnlich erging es den Spielerinnen der WK III, die sowohl ein Spiel gegen das Gymnasium Schwertstraße und die August-Dicke-Schule bestreiten mussten. Im ersten Spiel gegen das GSS überzeugten die Mädchen von Beginn an mit starken Leistungen in Angriff und Abwehr, sodass die Gegnerinnen nur auf ein Tor kamen. Der deutliche Sieg von 21:1 war somit hochverdient und machte Lust auf mehr.

Das zweite Spiel gegen die ADS forderte die FALS-Mädchen noch mal, doch auch hier konnten sie sich nach kurzer Zeit von ihren Gegnerinnen absetzen. Am Ende hieß es 17:4 für die FALS und der Stadtmeistertitel war zum zweiten Mal an diesem Tag perfekt. Besonders erfreulich war darüberhinaus, dass alle 13 Spielerinnen eingesetzt werden konnten, da alle Top-Leistungen zeigten.

Als besonderes Schmankerl gab es bei der diesjährigen Siegerehrung neben dem tollen Pokal und der zugehörigen Urkunde Freikarten für ein Heimspiel der 1. Damenmannschaft des HSV Gräfrath (3. Liga-West), die von zwei Spielerinnen und Frank Schütz persönlich überreicht wurden. Vielen Dank dafür!

Zudem haben sich die Handballerinnen der Friedrich-Albert-Lange-Schule damit das Heimrecht für die folgenden Bezirksmeisterschaften gesichert. Nach dem Spiel ist eben vor dem Spiel!

Zurück