Leichtathletik | NRW- und LVN-Meisterschaften

Medaillen bei den Meisterschaften im Langstreckenlauf

Leichtathletik-2000m-Fenja-Scheid


Am Wochenende traten die NRW-Sportschülerinnen Berit und Fenja Scheid bei widrigem April-Wetter
zu den Langstreckendisziplinen bei den NRW- und LVN-Meisterschaften an. Für Berit Scheid ging es dabei um die Titelverteidigung im 3.000 Meter Lauf aus dem Vorjahr.

Am Samstag den 23.4. fand in Arnsberg die NRW Langstrecken Meisterschaft statt. Berit Scheid war gut vorbereitet angetreten und setzte sich mit hohem Tempo vom Start weg an die Spitze der Läuferinnen. Bei starkem Gegenwind verlangsamte sich das hohe Anfangstempo und die Konkurrentin, Nele Weike, versuchte, ab der 2.000-Meter-Marke das Rennen für sich zu entscheiden und ging nach vorne. Berit konterte souverän und sicherte sich erneut den Titel. Mit ihrer Zeit von 10:35:84 Minuten, unterbot sie die U18 DM-Norm. Glückwunsch!

Fenja Scheid startete einen Tag später in Emmerich bei der U16 LVN-Langstrecken-Meisterschaft über 2.000 Meter. Bei apriligem Wetter, einschließlich Hagelsturm, legten 2 Konkurrentinnen ein flottes Tempo vor. Von der dritten Anfangs-Position rutschte Fenja zwischenzeitlich auf Platz 4. In der letzten Runde kämpfte sie sich wieder auf Position 3 vor und sicherte sich mit ihrer Zeit von 7:33:99 Minuten einen Podiumsplatz und die verdiente Bronzemedaille. Ebenfalls Glückwunsch.

Zurück