Leichtathletik

Mehrkämpfer für Deutsche Meisterschaften U18 qualifiziert

Leichtathletik-Felix-Füermann-Speerwurf
Bildquelle: RP ONLINE - Wolfgang Birkenstock

Der Trainingsfleiß des 17-jährigen Leichtathleten Felix Füermann zahlt sich aus. Sechs Trainingseinheiten pro Woche, davon drei direkt nach der Schule, die er mit Spass und Ehrgeiz absolviert, sind für den Leichtathleten die Basis des Erfolgs.

Insbesondere in seinen Paradedisziplinen Speerwurf und Stabhochsprung haben sich seine Leistungen enorm entwickelt. Mit seinen persönlichen Bestleistungen von 62,02 Metern im Speerwurf und 4,20 Metern im Stabhochsprung hat sich Felix seit Kurzem für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Dort will er sein Bestes geben, um den nächsten Schritt, in Richtung Europa-Meisterschaften, vorzubereiten. Felix – Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

Zurück