Handball | Empfang des Oberbürgermeisters

Oberbürgermeister empfängt Handball-Bundesfinalisten


Zwei Handball-Mannschaften der Friedrich-Albert-Lange-Schule im Bundesfinale, die Jungs der WK III auf Platz 2 und die Mädels auf Rang 4 im Vergleich der Bundesländer. Das gab es bisher noch nie. Anlaß für den Oberbürgermeister, Tim Kurzbach, die Spielerinnen und Spieler, die Trainer und Verantwortlichen zu einem Empfang im Rathaus einzuladen. Herr Kurzbach gratulierte dann auch den Handballern und Trainern zu dem erzielten Ergebnis und hob die Funktion als Handball-Botschafter und die Ausstrahlung auf die bergische Handballregion hervor.

Auch die positive Zusammenarbeit zwischen Schule und Vereinen, insbesondere dem BHC, lobte der Oberbürgermeister. Im anschließenden Dialog mit den Schülern informierte er sich zu den Erfahrungen bei der Berlinreise und den sportlichen Zielen. Mit den besten Wünschen für die künftige Entwicklung und einem kleinen Präsent endete der Empfang.

 
[kd]

Zurück