Leichtathletik | Landesfinale der Stadtmeister - Bottrop

Platz 3 im Landesfinale in Bottrop

Das Landesfinale Leichtathletik in Bottrop

Den Jungen der FALS-Mannschaft WK3 gelangt auch in diesem Jahr die Qualifikation zum Landesfinale NRW. Diese wurde am 1. Juli 2014 in Bottrop ausgetragen. Sie startete dort mit der höchsten Punktzahl, denn das FALS-Team hatte bei den Stadtmeisterschaften in den sieben Disziplinen die meisten Punkte erzielt.

Aus dem Vorjahr ist uns bekannt, dass im Landesfinale die Karten neu gemischt werden und viele der Wettkämpfer sich noch steigern. So zeigten auch die anderen fünf im Landesfinale startenden Mannschaften tolle Leistungen und insbesondere das Lessing-Gymnasium aus Düsseldorf und das Besselgymnasium aus Minden zeigten sich als starke Gegner.

Nach dem Weitsprung lag die FALS auf dem dritten Platz, konnte sich aber nach starken Ergebnissen im Kugelstoßen an Platz 1 setzen.

Anschließend nach dem Sprint, dem Wurf und dem Hochsprungfiel die FALS zurück und landete nach dem 800m-Lauf und der Staffel auf dem dritten Platz. Den zweiten Platz erkämpfte sich das Lessing-Gymnasium und den Sieg des Landesfinales und damit das Ticket nach Berlin das Besselgymnasium.

Zum dritten Platz im Landesfinale gratulieren wir dem erfolgreichen Team der FALS: Jonas Braune, Max Kofner, Tim Schreckenberg, Justin Fous, Felix Fuermann, Julian Klink, Leon Hohnhold, David Böttcher, Julian Nachtigall und Karl Nietsche.

Zurück