Handball | Projekte "Coole Schule"

Projekt "Coole Schule" des Bergischen HC startet an der FALS

Am heutigen Freitag war es endlich so weit. Das von den Handballjungen der Klassen 5 und 6 mit Spannung erwartete Projekt „Coole Schule“ des Bergischen HC und der Barmer GEK lief pünktlich um 12:00 auch an der FALS an.

Die uns zugelosten Profispieler des Handball-Bundesligisten, Arnor Gunnarsson und Stanko Sabljic, die von nun an für das ganze Schuljahr 2013/14 einmal im Monat das Training der Handball-AG der Sportklassenjahrgänge 5/6 übernehmen und damit die offiziellen Trainer Christoph Rath (BHC) und Jürgen Elsner (FALS) in ihrer erfolgreichen Arbeit unterstützen, zogen die Kinder sofort in ihren Bann. Da wurde bereits das Einwerfen zum Ereignis.

Kein Wunder! Wer hat schon die Ehre mit solchen Stars zu trainieren, die obendrein auf den ersten Blick noch ziemlich cool wirken. Auf den zweiten Blick konnte man aber auch bei den Routiniers ein bisschen Aufregung erkennen, schließlich ist es für sie auch nicht alltäglich mit einer Gruppe von 30 Zehn- bis Zwölfjährigen anderthalb Stunden Handballsport zu gestalten. Kaum ging es auf’s Spielfeld, war die anfängliche Nervosität jedoch auf beiden Seiten wie weggeblasen.

Insgesamt war dieses erste Zusammentreffen ein voller Erfolg und alle Beteiligten freuen sich schon auf die kommende Einheit im November. Ein besonderes Schmankerl wird dann noch auf die Schüler zukommen, denn die BHC-Profis werden jedem von ihnen beim nächsten Mal sogar noch ein eigenes Trikot mitbringen. Was will man mehr?!

Zurück