Fechten | Int. Säbel-Pokalturnier Mülheim/Ruhr

Säbelfechter kämpfen in Mülheim/Ruhr um Punkte

Säbelfechten


Zum Internationalen Säbel-Pokalturnier hatten der  FSV Mülheim/Ruhr und der Rheinische Fechter-Bund  in die Harbecke Sporthalle in Mülheim an der Ruhr eingeladen. Bei den insgesamt 84 Startern der männlichen Sportler war das FechtZentrum Solingen mit 14 Startern (einige Fechter in zwei Altersklassen) vertreten. Verdiente Gewinner mit Erstplatzierungen sind Peter Schmitz -Aktive- und David Payut Schmidt -U11-. Mit drei erkämpften Medaillen haben die Fechter ein ordentliches Ergebnis abgeliefert.

Die FechtZentrum-Teilnehmer und Ergebnisse auf einen Blick:

Säbel | männlich | Aktive | Einzel                             13 Teilnehmer

1. SCHMITZ Peter                              (Gold)
2. SEEFELD Eric Simon                       (Silber)
5. DISLER Julian


In der Aktiven-Altersklasse der Herren starteten nur wenige "echte" Aktive.
Nachdem die  U 20 Säbelfechter des Fechtzentrums Solingen ihre Halbfinalgegner aus Bonn  und Herne  überwunden hatten, konnte Peter Schmitz das Finale gegen seinen Vereinskollegen Eric Simon Seefeld für sich entscheiden. Julian Disler belegte Platz 5.

Säbel | männlich | U 20 | Einzel                                22 Teilnehmer

7 SCHMITZ Peter
8 DISLER Julian
14 TOMALIK Tobias
16 GÖTZ Maximilian

Säbel | männlich | U 17 | Einzel                                30 Teilnehmer

6 GÖTZ Maximilian
9 SCHRAVEN Marvin
10 LOHMANN Nico
17 PELZ Jarnu

- Nico Lohmann (B-Jugend) – zeigte gute Leistungen - mehr wäre aber
  durchaus drin gewesen.

- Maximilian Götz kämpfte sich mit viel Einsatz und schönen Aktionen bis in die
  Runde der letzten 8 Fechter vor. Ganz knapp mit 15:14 Treffern mußte er sich
  dann dem späteren Turniersieger geschlagen geben und erreichte Platz 6.

Säbel | männlich | U 14 | Einzel                                11 Teilnehmer

5 LOHMANN Nico
8 PELZ Jarnu

- Nico Lohmann – kämpfte eine mittlere Vorrunde, nach guter Zwischenrunde
  verlor er dann leider seine Form.

- Jarnu Pelz – focht  eine sehr gute Vorrunde, nach schlechter Zwischenrunde
  fand er nicht zurück in seine Anfangsform.


Säbel | männlich | U 11 | Einzel                                8 Teilnehmer

1 SCHMIDT David Payut                (Gold)

Viele kleine Mädchen und Jungs in den drei Schüler-Altersklasse waren in Mülheim am Start, um wie die Großen zu fechten und einen Platz auf dem Siegertreppchen zu  ergattern.

Riesen Erfolg für David Payut. hoch motiviert startete er in sein zweites Turnier und erkämpfte Platz 1 in seiner Altersklasse. Er freute sich riesig über diesen Erfolg. Motivation für die Zukunft.


Quelle: FechtZentrum Solingen

 

Zurück