Fechten | Landesmannschaftsmeisterschaften

Schüler und B-Jugend beim Präsidentenpokal

Am vergangenen Wochenende, 09. April 2016 bis 10. April 2016, fand in Bonn der „Präsidentenpokal“ statt. Bei diesem Turnier waren auch wieder zahlreiche Degen- & Säbelaktive aus der Klingenstadt am Start. Mit den Fechtmeistern Vitaly Chernous, Dirk Schiffler und Raphael Steinberger waren auch zahlreiche Solinger Trainer vertreten, die sich um die Fechter vor Ort kümmerten.

Vom WMTV gingen bei den beiden gemischten Wettbewerben der Degen in der B-Jugend und bei den Schülern jeweils 2 Mannschaften an den Start. Eine reine Jungen- und eine reine Mädchenmannschaft.
In der B-Jugend unterlag nach überstandener Runde die Jungenmannschaft mit Benjamin Busley, Alexander Detemble, Julius Krause und Luca Saturno im Achtelfinale der Vertretung vom OFC Bonn und belegte am Ende des Tages den 10. Rang.

Die Mädchenmannschaft mit Rabea Kindel, Maike Schicker, Elena Kirschner und Janina Amuser überstand das Achtelfinale mit einem 45:13 Sieg gegen die EFG Essen. Im Viertelfinale verlor die Mannschaft gegen den Lohausener SV und belegte hierdurch den 6. Platz.

Auch die beiden Schülermannschaften überstanden die Runden. Die Mädchenmannschaft (Lara Secer, Maya Bienefeld, Fabienne Ngyen und Jana Schicker) schlugen im Achtelfinale den Düsseldorfer FV mit 45:35 Treffern und kamen dann im Viertelfinale gegen die Jungenmannschaft des WMTV (Jakob Stange, Jeremy Wienands, Kassian Meier, Lorenz Spierzak), die eine Runde zuvor ein Freilos hatte. Die Jungen siegten deutlich und zogen somit in das Halbfinale ein. Nach 2 Niederlagen gegen die beiden Vertretungen des TSV Bayer 04 Leverkusen belegten sie am Ende den 4. Platz. Die Mädchen wurden siebter.

Weitere Ergebnisse vom „Präsidentenpokal Schüler 2016“ - Säbel:

Ferner starteten zwei Mannschaften der WMTV-Säbelabteilung, welche sich wie folgt durchsetzten konnten: B-Jugend mit Amy Stein, Zoe Schymczyk, Max Götz. Die Mannschaft erfocht den 5. Platz.

Die Schüler 2004-2006 starteten mit Marvin Schraven, Nico Lohmann, Jarnu Pelz und Phillip Jahn, die Truppe hat den 3. Platz erreicht.

[Quelle: WMTV]

Zurück