Sportschule | KRESH-Woche 2017/18

Schulneulinge 2017/18 starten mit KRESH

Wenn die Kinder nach den Sommerferien zu uns in die 5. Klassen kommen, haben sie in den ersten Tagen noch keinen regulären Fachunterricht, sondern lernen sich und ihre Schule gemeinsam mit ihren Klassenlehrern erst einmal kennen. Wir nennen unser Programm KRESH (mehr zu KRESH) in Anlehnung an das englische Wort CRASH, denn genau dies empfinden viele Kinder beim Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule. Diesem Gefühl wollen wir mit KRESH entgegenwirken.

Ziele dieses Kennenlernprogramms sind die Förderung des gegenseitigen Vertrauens und die Stärkung des Gemeinschaftssinns.

Im Rahmen der KRESH-Woche konnten die Schülerinnen und Schüler der NRW-Sportschule jetzt die verschiedenen angebotenen Schwerpunkt-Sportarten:

                       Fechten - Handball - Leichtathletik - Volleyball - Badminton

kennenlernen. Trainer und Betreuer waren begeistert von Disziplin und Motivation der 5er-Sportklassen.

Download: Impressionen - Sportarten

 

[kd]

Zurück