Leichtathletik | Regiomeisterschaften Dormagen

Sehr erfolgreicher Start der Leichtathleten in die Sommersaison

Am vergangenen Wochenende (14./15.05.) fanden die Regiomeisterschaften der U16, U18 und U20 in Dormagen statt. Es gingen zahlreiche Athleten der FALS an den Start und kamen mit vielen Medaillen und Bestleistungen zurück.

Noemi Ludwig (SLC), W15, schaffte im Weitsprung eine neue PB (persönliche Bestleistung) mit 4,73m und zog damit ins Finale ein. Am Ende landete sie mit dieser Leistung auf einem sehr guten 6. Platz.

Jan Garweg (SLC), M20, schaffte, nach einer von gesundheitlichen Problemen und Verletzungen geprägten Vorbereitungsphase, über die 400m eine gute Leistung. Mit 50,99 sec. erreichte er eine gute Zeit und wurde mit Gold belohnt.

Josie Wegmann (W14), hatte es im Weitsprung mit 40 Konkurrentinnen und einer sehr hohen Leistungsdichte zu tun. Sie erreichte souverän das Finale in dem sie ihre PB auf 5,16m steigern konnte. Das bedeutete nicht nur die Silbermedaille, sondern gleichzeitig auch die Qualifikation für die Nordrhein Meisterschaften im Juni.

Während der Weitsprungwettkampf noch lief, musste Josie ihren Vorlauf über 100m absolvieren, den sie souverän gewann (13,23sec.). In einem sehr engen Endlauf kam sie in 13,30sec. auf einen guten 6. Platz.

Am Sonntag trat Josie dann noch im Speerwurf an. Im Laufe des Wettkampfes entwickelte sich ein Zweikampf um Gold. Diesen konnte Josie mit hervorragenden 29,89m für sich entscheiden. Neben der Goldmedaille bedeutete auch diese Weite die Qualifikation für die Nordrhein Meisterschaften.

Stella Nippert (TSV Aufderhöhe), W U18, trat an den beiden Wettkampftagen in drei Wurfdisziplinen an (Speer, Diskus, Kugel). Im Speerwurf behinderten sie leichte Armschmerzen, weshalb sie nicht ihre Leistung abrufen konnte und 5. (27,53m) wurde. Im Diskuswurf und Kugelstoßen lief es am nächsten Tag dafür besser. In beiden Disziplinen konnte sie sich mit starken Leistungen (Kugel 10,63m, Diskus 23,56m) die Bronze Medaille sichern.

Viktoria Goetting (TSV Aufderhöhe), W U20, ging ebenfalls in drei Disziplinen (Hochsprung, 100m Hürden, Speerwurf) an den Start und schaffte es in allen dreien auf das Treppchen. Im Hochsprung und über die Hürden kam sie jeweils auf den 2. Platz und damit die Silbermedaille. Im Hochsprung übersprang sie 1,50m und die 100m Hürden absolvierte sie in 16,29sec. Beim Speerwurf sicherte sie sich mit 28,33m die Bronzemedaille.

Amelie Hentschke (TSV Aufderhöhe), W U18, erreichte im Kugelstoßen mit 9,37m den 5. Platz.

Nico Schrinner (Haaner TV), M 15, lief zum ersten Mal im Wettkampf die 300m. Er schaffte sofort den Sprung auf das Treppchen und sicherte sich in guten 40,15sec. die Silbermedaille.

Jonas Marggraf (TSV Aufderhöhe), M14, lief über die 80m Hürden auf den 3. Platz und damit zu Bronze (16,40sec.). Im Weitsprung sprang er 4,57m und erreichte damit, in einer starken Konkurrenz den 4. Platz.

 

Wir gratulieren allen Athleten zu den erbrachten Leistungen und wünschen euch für den weiteren Saisonverlauf viele tolle Ergebnisse!


[Peter Keufen]

Zurück