Fußball | Bezirkszwischenrunde Remscheid

Sieg der WK2-Mädchen bei den Fußball-Bezirksmeisterschaften

Mit dem Stadtmeistertitel im Rücken, durfte sich die Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse 2 auf den Weg zur Bezirkszwischenrunde in Remscheid machen. Gegner waren die Stadtmeister aus Düsseldorf und Neuss. Im ersten Spiel ging es gegen das Gymnasium Korschenbroich aus dem Kreis Neuss, die bereits beim Aufwärmen durch technisch starke Spielerinnen beeindruckte. Im Spiel hielt das Team der FALS aber sehr gut dagegen und ging sogar mit 1:0 durch einen platzierten Schuss von Anna Pocrnic in Führung.

In der Folge wurden die Neusser aber immer stärker, erzielten den Ausgleich und gingen dann sogar mit 2:1 in Führung. Doch auch unser Team blieb gefährlich und kam speziell nach Balleroberungen und langen Bällen auf Anna oder Aleksandra immer wieder zu guten Torchancen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann endlich der Ausgleich nach einem schönen Pass von Stella auf Anna, die ihrer Gegenspielerin davonzog und den Treffer erzielte. Kurze Zeit später geriet die Mannschaft nach einem Kopfballtreffer wieder in Rückstand. Mit tollem Kampfgeist und enormer Laufbereitschaft blieben die Mädchen jedoch dran und erzielten in der Schlussphase den verdienten Ausgleich zum
3:3 Endstand.

Da die Düsseldorfer Schule die Mannschaft aus Neuss mit 2:1 besiegte, kam es im letzten Spiel gegen Düsseldorf zum Finale um den Bezirksmeistertitel. Das Spiel entwickelte sich bereits in der Anfangsphase zu einem offenen Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten. Ein um das andere Mal verhinderte unsere bärenstarke Keeperin Pina mit tollen Paraden einen Rückstand, während vorne Amelia, Aleksandra und Anna ihrerseits immer wieder kurz davor waren die Führung zu erzielen. Ein Schuss von Aleksandra ging hauchdünn am Tor vorbei und Anna traf bei einem Schuss aus spitzem Winkel nur den Pfosten. Mit der Zeit wurde die Dreierkette um Stella, Berfin und Emilia immer sicherer und ließ kaum noch gegnerische Offensivaktionen zu. Doch vorne fehlte der zum Weiterkommen benötigte Siegtreffer und langsam schwanden die Kräfte. Immer wieder versuchten die Mädchen es mit langen Bällen auf Anna, aber ohne Erfolg. Erst in der letzten Minute konnte sie sich nach einer Balleroberung durch Aleksandra und Amelia im Mittelfeld durchsetzen und den Ball zum umjubelten 1:0 einschieben. Damit sind die Mädchen für die Endrunde am 18.05. qualifiziert, bei der es dann um das Erreichen des NRW-Landesfinale geht.

Dafür bietet Herr Springob, wie schon vor den Bezirksmeisterschaften, am Montag in der Mittagspause zusätzliche Trainingseinheiten an.

Foto 1: Spielerinnen der WK2: Emilia Z., Judith, Astrid, Serafina, Fiona, Stella, Berfin, Emilia K., Pina, Aleksandra, Amelia und Anna

[Philipp Schulz]

Zurück