Leichtathletik | Regionshallenmeisterschaft

Soßnitza und Kuhn bei U14 Regions-Hallenmeisterschaften mit Medaillen

Nachdem die älteren Jahrgänge bereits ihre Regions-Hallenmeisterschaften absolvierten, zeigten nun die U14 Talente in Düsseldorf ihr Können.

Los ging es am Morgen mit den 60m Hürdenläufen der M13 und Simon Soßnitza (SLC). Simon kam gut durch den Hürdenwald, steigerte seine Bestzeit auf 10,41s und gewann damit die Silbermedaille und Vizetitel. Nach souveränem 60m Vorlauf ohne Hürden lief Simon im Finale in 8,57s mit Bronze zu seiner zweiten Medaille. Den ersten Titel gewann Simon dann im Kugelstoßen. Mit neuer persönlicher Bestweite von 9,71m war er nicht zu schlagen und gewann mit großem Vorsprung Gold.

Ebenfalls wurde als Rahmenwettbewerb in Vorbereitung auf die Nordrheinmeisterschaften Anfang März eine Mixed-Staffel angeboten. In der Besetzung Enno Gehring - Marie Verrieth - Janka Schöppy und Simon sicherte sich die Staffel den starken 2. Platz und macht Hoffnung auf eine gute Platzierung bei den Nordrhein Meisterschaften.

In der M12 lieferte Felix Kuhn (HTV) einige starke Platzierungen. Zunächst gewann er in 12,35s über 60m Hürden die Bronzemedaille. Noch höher ist seine starke 800m Zeit von 2:39,66 Min. einzuschätzen, die ihm die Silbermedaille und somit Vizetitel einbrachte. Im Weitsprung schaffte er mit 4,23m und Platz 4 ein weiteres gutes Resultat.

Eine weitere Urkundenplatzierung schaffte Nele Tuschen (HTV) mit der Haaner TV wU14 Staffel in 1:00,43 Min. auf Platz 6.

[Sebastian Thelen]

Zurück