Fechten | Wawel Dragon Trophy Krakau – 08.02.2020

Spierzak zweitbester deutscher Degenfechter in Krakau

Mit  205 Herrendegenfechtern war das U17-Turnier um die  „Wawel Dragon Trophy“ stark besetzt. Unter den Sportlern aus 28 Nationen kämpften 10 deutsche Teilnehmer um die Ränge. Lorenz Spierzak vertrat hierbei das FechtZentrum Solingen. Herrendegen-Trainer Falk Spautz war mit Rang 26 und zweitbester deutscher Position zufrieden und setzt auf eine weiterhin positive Entwicklung.

Infos von der Planche:


Herrendegen-Trainer Falk Spautz:

Lorenz Spierzak präsentierte sich in Krakau beim internationalen ECC Turnier konkurrenzfähig. Trotz vorheriger Erkrankung biß Lorenz die Zähne zusammen. Spierzak war als einziger Fechter des FechtZentrum Solingen vor Ort und schloß das Turnier als zweitbester Deutscher ab. Weiter so und in der Spitze Fuß fassen.“ 

Lorenz Spierzak: „Nach dem ersten Gefecht des Tages war ich richtig fertig. Danach wurde es jedoch immer besser. Letztlich musste ich mich in der 32er-
Ausscheidung mit 10:15 gegen den Ukrainer Daniil BEZKOROVAINYI, 13. der Endabrechnung, geschlagen geben.“

 
Ergebnisse auf einen Blick:


Degen | männlich  | U17 | Einzel                                        205 Teilnehmer

26 SPIERZAK Lorenz                                              
 

 
Quelle: FechtZentrum Solingen

 

Zurück