Sportschule | Sportausschußsitzung - 29.01.2020

Sportausschuß tagte in den Leistungssporthallen der FALS


Zur ersten Sportausschußsitzung in 2020 hatte der Sportausschußvorsitzende und Bürgermeister der Klingenstadt, Ernst Lauterjung, in den Seminarraum geladen. Die Wahl des Tagungsortes ermöglichte es den Ausschußmitgliedern, sich während eines Rundganges von Stand und Entwicklung des Langfristprojektes „FALS -  Leistungsporthallen“ zu überzeugen.

Nach dem Rundgang hatten Daniel Certa, Leistungssportkoordinator der NRW-Sportschule Solingen, Dagmar Joseph, Didaktische Leiterin der FALS und Sebastian Riege, Mitglied der Schulleitung, die Gelegenheit, dem Ausschuß die Entwicklung und den aktuellen Stand der Aktivitäten vorzustellen.

Hier wurde deutlich, welche Bedeutung die NRW-Sportschule Solingen für den Sport in der Klingenstadt und der Umgebung hat. Von der Vernetzung mit Kindertagesstätten, der Kooperation mit sportbetonten Grundschulen und den Kooperationen mit Top-Vereinen in den Schwerpunktsportarten Handball, Fechten und Badminton. Und natürlich den hervorragenden Voraussetzungen und die Nähe, welche Sporthallen und Schulgebäude bieten.

Die positiven Aspekte kommen natürlich an erster Stelle den Schülerinnen und Schülern der NRW-Sportschule zugute. Darüberhinaus strahlen die Aktivitäten auf alle Beteiligten aus und wirken sich langfristig auch gesamt-gesellschftlich aus.

Ernst Lauterjung würdigte dann auch die engagierte Arbeit der NRW-Sportschule und deren Partner und wünschte weiterhin viel Erfolg.


[kd]

 

Zurück