Sportschule | FALS GAMES 2022 – 06.09.2022

Sportfest der Schülerinnen und Schüler - FALS GAMES 2022

Nach coronabedingten Ausfällen war endlich wieder das FALS Sportfest angesagt. Bestes Spätsommerwetter, der Aufbau der Sportstationen und gut gelaunte Sporthelfer und Lehrer erwarteten die Schülerinnen und Schüler in der Jahnkampfbahn (Walder Stadion). Pünktlich um 9:00 Uhr starteten die Wettbewerbe, gestaffelt nach Jahrgangsstufen. In eng getakteten Zeitfenstern absolvierten die Schülerinnen und Schüler die Disziplinen.

Laufen, Springen, Werfen, Seilspringen  und Hallenfußball waren in diesem Jahr die vorgegebenen Übungen. Dabei ging es nicht nur um die beste Platzierung je Jahrgangsstufe und Klasse, die am Ende mit einer entsprechenden Urkunde belohnt wurde, sondern auch um den Spaßfaktor. Mit fortschreitender Dauer füllte sich die Tribüne des Stadions und nahm beinahe die Dimension einer Großveranstaltung an.

Der „Stadionsprecher“ bzw. „Wettkampfleiter“ hatte das Sagen und sorgte wortgewaltig für den reibungslosen Ablauf des Sportfestes. Für das leibliche Wohl sorgten der Imbiss-Kiosk und der Getränkestand. Das ORGA-Team kümmerte sich um die Verarbeitung der Wettkampf-Ergebnisse und die Erstellung der Urkunden.
  
Der Fußball-Wettbewerb fand in diesem Jahr in den Leistungssporthallen der Schule statt, da die Kunstrasenplätze im benachbarten Gelände des Stadions gesperrt waren.  

Ein Highlight zum Ende des Sportfestes war das Fußball-Match zwischen Schülern und Lehrern. Die Schüler traten im FALS-blauen Trikot an, die Lehrerinnen und Lehrer in ROT-WEIß. Bei jeder gelungenen Aktion der Schüler wurde dies von der Tribüne lautstark honoriert. Am Ende gewannen die Schüler das Match.

Zu guter Letzt fand die Siegerehrung des Sportfestes statt. Der Schulleiter, Dr. Olaf Noll, die didaktische Leiterin, Dagmar Joseph, und Sportkoordinator Jörn Meyer nahmen  die Siegerehrung vor. Die Klassensprecher der Jahrgangsstufen nahmen die Urkunden in Empfang.

Impressionen der FALS GAMES 2022

Fotos/Videos: KD

[kd]

Zurück