Sportschule | Sport-Talentiade 2016

Sportliche Solinger Zweitklässler im Wettkampf der Talentiade

Sport-Talentiade-2016
Sport-Talentiade 2016 - Die Siegerin


Mehr als 100 Zweitklässler waren der Einladung des Solinger Sportbundes, der teilnehmenden Sportvereine und der FALS – NRW-Sportschule gefolgt, um unter Wettkampfbedingungen ihre Talente und Stärken zu erkennen. An 8 Stationen, mit unterschiedlichen, sportart-typischen Anforderungen, konnten sich die Schülerinnen und Schüler messen. Die drei Punktbesten wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet.


Die Trainer und Betreuer begleiteten die Sportlerinnen und Sportler in Gruppen durch den Parcours und vergaben die Punkte entsprechend des Reglements. An den einzelnen Stationen: „Tauetreffen und Stabreaktion“ (Fechten), „Aufschlagkönig und Ballhochhalten“ (Badminton), „Hindernislauf und Standweitsprung“ (Leichtathletik), „Mattenball und Torwurf“ (Handball) wurde die Geschicklichkeit der TeilnehmerInnen im direkten Vergleich deutlich.

Der Eifer der sportlichen Zweitklässler bestätigt die Einschätzung von Trainern, Betreuern und Eltern, dass die Talentiade insgesamt den Zugang zum Sport fördert und natürlich Einzel-Talente für die Trainer „sichtbar“ macht. Eine gelungene Veranstaltung mit hohem Motivationsfaktor, so die einhellige Meinung.

Ein Dank gilt an dieser Stelle allen Trainern und Betreuern der teilnehmenden Vereine:
Fechten - FechtZentrum Solingen, Handball - Bergischer Handballclub (BHC), Badminton - STC BW Solingen, Leichtathletik - Ohligser TV, Leichtathletik - Solinger LC, Tennis - Solinger TC.

 

Download: Sport-Talentiade 2016 - Impressionen


[kd]

Zurück