Sportschule | Start FALS SHOP
Sportschule startete zum Schuljahresbeginn mit Online-Shop
Sportkleidung gehört ganz selbstverständlich zum Schulalltag der Sportschule. Die Beschaffung und Ausstattung der Schülerinnen und Schüler erfolgte bisher händisch. Ein Prozess, von der Bestellung, über die Auslieferung, bis zur Bezahlung, der für die Beteiligten recht aufwändig war. Mit dem FALS SHOP, der unter der Adresse: shop.schulverein-fals.de erreichbar ist, kann nun die gesamte Prozedur aus einem Guss abgewickelt werden.
Dafür hat der Schulverein der Friedrich-Albert-Lange-Schule einen Online-Shop entwickeln lassen, der alle Funktionen für die Bestellung von Sportkleidung vereint. Ein praktisches Stück Digitalisierung in der Schule wird hier deutlich.
Wie bei Online-Shops üblich, sind alle für die Bestellung entscheidenden Informationen verfügbar. Die von der Schulleitung verabschiedete Kollektion ist sichtbar, die Artikel und Artikel-Details können ausgewählt und in den Warenkorb gelegt werden. Danach führt das System in wenigen Schritten durch den Bestellprozess, einschließlich der Zahlung. Der Shop unterliegt dabei den hohen Standards, insbesondere bei der Zahlungsabwicklung, die Online-Shops erfüllen müssen.
Die Abwicklung der Bestellungen erfolgt beim Lieferanten im Wochenrhythmus, als Sammelbestellung. Am Ende werden die bestellten Artikel, fertig mit dem Logo bedruckt, den entsprechenden Schülern (Angabe im Bestellablauf) nach Bekanntgabe des Abholtermins ausgehändigt. So einfach ist das.
Der FALS SHOP steht natürlich ganzjährig, rund um die Uhr, zur Verfügung.
[kd]