Handball | Bezirksfinale 2016

Starke Spiele der FALS-Handballerinnen sichern Einzug ins Bezirksfinale

Handball-Bezirksmeisterschaften-2016

Mit fünf Siegen aus fünf Spielen qualifizierten sich die Handballmädchen der WK II und III heute für die nächste Runde der Schulmeisterschaften (Jugend trainiert für Olympia), die am Donnerstag, den 11.02. in der Leistungssporthalle an der Wittkulle ausgetragen wird.

Solide Leistungen führen zum Erfolg

Bei der Bezirkszwischenrunde am 20.01.2016 in der eigenen Halle zeigten sich beide qualifizierten Mädchenmannschaften (WK II und WK III) in guter Form.

Den Beginn machten die jüngeren Schülerinnen, die lediglich ein 3er-Turnier zu absolvieren hatten, da Düsseldorf in dieser Altersgruppe keine Mannschaft gestellt hatte. Das erste Spiel gegen das Leibnizgymnasium aus Remscheid dominierten die Mädchen von Anfang an und konnten sich so bereits zur Halbzeit mit 7:1 absetzen. Nahezu alle Spielerinnen des 15-köpfigen Kaders konnten eingesetzt werden und am Ende die Begegnung mit 17:6 für sich entscheiden.

Beim abschließenden Spiel gegen das Team des Gymnasiums Korschenbroich überzeugten die FALS-Mädchen erneut und gewannen mit 15:6 (9:1) Toren.

Die WK II, angetreten mit 13 Spielerinnen, zeigte im ersten Spiel gegen die Remscheider Schülerinnen des Leibnizgymnasiums ebenfalls gute Leistungen und führte nach den ersten 15 Minuten mit 11:3. Auch hier konnten alle Mädchen eingesetzt werden und das Spiel schließlich mit 20:5 deutlich gewinnen. Das Anschlussspiel gegen die aus Düsseldorf angereiste Mannschaft des Gymnasiums Gerresheim war zu keiner Zeit knapp, sodass die Kräfte beim Endstand von 21:6 für das letzte und schwierigste Spiel gegen das Team des Albert-Einstein-Gymnasiums Kaarst aus dem Rheinkreis-Neuss geschont werden konnten. Dieses gestaltete sich zunächst erwartungsgemäß ausgeglichen und es dauerte bis zum Ende der ersten Halbzeit (12:7), bis sich die FALS-Mädchen ein leichtes Polster erarbeitet hatten. Mit 23:14 fiel der Sieg dann höher aus, als zuvor angenommen.

Mit diesen guten Leistungen steht fest, bei den Mädchen stehen sowohl die WK II als auch die WK III im Bezirksfinale, das dieses Jahr am 11.02.2016 erstmalig nicht in Oberhausen, sondern ebenfalls in Solingen (FALS) ausgetragen wird.

Herzlichen Glückwunsch zu den Siegen und viel Erfolg für die nächste Runde!!!

 

Kader WK III

Pohlenz, Lara 9c
May, Vanessa 9c
Haidt, Alexandra 9c
Rothemann, Lina 8c
Weber, Nadine 8c
Schlossmacher, Saskia 8d
Damm, Gloria 8d
Leppich, Lea 7c
Reinzhagen, Hanna 7c
Behr, Anouk 7d
Gryczewski, Lena 7c
Gryczewski, Lara 7d
Themann, Karoline 7d
Amoussou, Marline 7c
Kraft, Marisa 7d
Winkelhoch, Laura 7e
 

Kader WK II 

Haidt, Alexandra 9c
Kürschner, Anne 10c
Langenberg, Anna 10d
Horn, Kim 10d
Pottmann, Lucy 10d
Reinhardt, Finja 10d
Korbmacher, Melina 10d
Metzger, Isabel 10 e
Möhring, Luise 10c
Ennemoser, Henrike 10d
Kriebel, Jana 10e
Karsch, Laetitia 11d
Terhardt, Lara 11d

 

 

Zurück