Fechten | Münchner Schwert / Nymphenburger Schloss

Starke U23-Säbelfechter beim Münchner Schwert

Zum EFC/DFB Qualifikationsturnier der Säbelfechter hatte der MTV München v. 1879 e.V. in die Städt. Werner-von-Siemens-Gymnasium-Sportstätte in der Quiddestraße geladen. Insgesamt 189 Sportlerinnen und Sportler, aus 16 Nationen, traten bei diesem U23 European Circuit an. Mit den Ergebnissen seines Teams war Säbeltrainer Vitaliy Chernous sehr zufrieden und sieht die Säbelfechter des FechtZentrum Solingen als stärkste in ihrem Jahrgang an.

Informationen von der Planche:

Im 128er trafen die FZ-Fechter Pascal Becher und Ben Kochendörfer aufeinander. Pascal Becher siegte 15:13.

Eric Seefeld hatte aufgrund der guten Platzierung in der Vorrunde ein Freilos und unterlag im 64-er 12:15 gegen Oscar Fernandez Blanco aus ESP (an 38. gesetzt) leider sehr unglücklich.

Pascal Becher unterlag im 64-er Frederic Kindler aus Eislingen 9:15

Peter Schmitz besiegte im 64er Karel Toch (an 50. gesetzt) aus Belgien 15:10 und unterlag im 32er 13:15 Anton Davydzenka (an 15. gesetzt) (Weissrussland)

Julian Disler besiegte Pavel Beran (CZE) 15:5 im 64-er und danach (sehr überraschend) den Russen Vladimir Rulev (an 11. gesetzt). Der Russe wurde übrigens von dem mehrmaligen Weltmeister Jakimenko gecoacht.

Durch die Ergebnisse sind Seefeld (6.), Disler (11.) und Schmitz (12.) in der deutschen Juniorenrangliste in der Quote für die Weltcups und können in 2 Wochen beim ersten Weltcup in Warschau starten. Pascal ist 15. (evtl. folgt hier noch eine Nachnominierung).

Die FechtZentrum-Teilnehmer und Ergebnisse auf einen Blick:


Säbel | weiblich | U 23 | Einzel                                  86 Teilnehmerinnen

51 STEIN Amy


Säbel | männlich | U 23 | Einzel                                103 Teilnehmer

30 DISLER Julian
32 SCHMITZ Peter
39 SEEFELD Eric Simon
61 BECHER Pascal
69 KOCHENDÖRFER Ben

 
Quelle: FechtZentrum Solingen

Zurück