Sportschule | Begrüßung 5er Klassen

Start der Jahrgangsstufe 5

Schuljahresstart 2022 bedeutete für die neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 zugleich Wechsel zur Friedrich-Albert-Lange-Schule. Die „Neuen“ waren denn auch mit Ihren Eltern in freudiger Erwartung, um ihre Schule kennenzulernen. Auf dem Vorplatz des Schulgebäudes an der Schwindstraße fand  bei herrlichem Sommerwetter die Begrüßung statt.

Nach einführenden Worten des Abteilungsleiters, Herrn Remmers, begrüßte der Schulleiter, Dr. Olaf Noll, die Eltern und Kinder und ermunterte sie zur aktiven Mitwirkung in der Schule, wünschte einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr. Mit dem Begrüßungs- und Mitmachsong „Mango, Mango – Ananas“ wurde das Programm abgerundet.

Und dann ging es in die Klassenräume. Klassenlehrer und Schüler lernten sich erstmals kennen. Für die Eltern hieß es „draußenblieben“. Die  Schülerinnen und Schüler erhielten erste Informationen zu Organisation und Abläufen in der Schule. In der anstehenden KRESH-Woche werden die Schülerinnen und Schüler umfassend auf den Schulalltag vorbereitet.

Wir wünschen einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23.

Video-Clip: Einschulung Jahrgangsstufe 5, 2022

[kd]

Zurück