Fechten | Deutsche Junioren Meisterschaft -Degen- Leverkusen

Team-Gold und Doppel-Bronze für Degenfechterinnen bei der DJM

Fechten-DJM-Leverkusen-2018-Gold

Deutsche Junioren Meisterschaft, Leverkusen: Hier trafen sich die weiblichen U20-Fechtasse der Republik. Das FechtZentrum Solingen trat mit acht Fechterinnen an. Hier ging es um die begehrten Ränge und Medaillenplätze und, um den direkten Vergleich mit den deutschen Spitzenteams. GOLD im Teamwettbewerb und Doppel-Bronze in der Einzeldisziplin sind die Superergebnisse. Das kann sich absolut sehen lassen.

Nachdem die Trainer vor den Wettbewerben keine Prognosen abgeben wollten, sind sie mit den Ergebnissen hoch zufrieden. Meisterschafts-Wettkämpfe haben halt ihre eigene Dynamik. Man sei gut vorbereitet und tue das Beste.

Im Einzel stieg die Spannung bis zuletzt. Brenda Kolbinger und Kim Treudt-Gösser kämpften sich souverän durch die Runden. Nachdem Brenda Karina Mantai (FC Tauberbischofsheim) und Kim Carolin Teuber (Heidenheimer SB) im 8er Tableau geschlagen hatten, standen sie im Halbfinale und die Medaillen rückten in greifbare Nähe. Erst dort mussten sie sich geschlagen geben: Brenda Kolbinger : Lea Mayer (Heidenheimer SB) 9:15 und Kim Treudt-Gösser : Helena Lentz (Frankfurter TV) 14:15. Am Ende erreichten beide FZ-Fechterinnen die dritten Plätze und damit Doppel-Bronze.

Der Team-Wettbewerb war ebenfalls spannungsgeladen. Das Team, mit Lisa Marie Löhr, Shari Weinholz, Kim Treudt-Gösser und Brenda Kolbinger, erreichte Runde um Runde und setzte sich bis zum Finale durch. Dort besiegten sie die Fechterinnen vom FC Tauberbischofsheim mit 31:26 Zählern. Jubel, GOLD,
Deutsche Meisterinnen 2018.

Was für ein Wochenende für die Degenfechterinnen. Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmerinnen und die Coaches.

Die FechtZentrum-Teilnehmerinnen und Ergebnisse auf einen Blick:

Degen | weiblich | U20 (Junioren) | Einzel                           97 Teilnehmerinnen
3. Brenda Kolbinger                       Bronze
3. Kim Treudt-Gösser                     Bronze
16. Lisa Marie Löhr
27. Elena Kirschner
32. Rabea Kindel
39. Mia Sophie Langer
65. Ariane Rippert
66. Shari Weinholz

Degen | weiblich | U20 (Junioren) | Team                           16 Teams
1. FechtZentrum Solingen              GOLD
   (Lisa Marie Löhr, Shari Weinholz, Kim Treudt-Gösser, Brenda Kolbinger)

Quelle: FechtZentrum Solingen

Zurück