Fußball | Stadtmeisterschaften

Titelverteidigung! Dominanter Auftritt der WK I bei den Stadtmeisterschaften


Auch im zweiten Jahr nach der Coronapause ist dem Jungenteam der WK1 der Titelgewinn bei den Stadtmeisterschaften gelungen! Weitestgehend ungefährdet setzte sich die Mannschaft gegen 7 weitere Solinger Schulmannschaften durch.

In der Gruppenphase traf die FALS im ersten Spiel auf das Humboldtgymnasium. Das Team um Marvin Birker und Gianni Gaballo übernahm sofort die Kontrolle und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Chance um Chance wurde erspielt aber leider noch zu oft fahrlässig vergeben. Insgesamt endete die Partie mit 3:0.

Im zweiten Spiel wurde die August-Dicke-Schule mit 1:0 durch ein Tor von Vincenzo Vinciguerra besiegt. Wie schon im ersten Spiel dominierte die Mannschaft der FALS das Spiel, spielte die Angriffe aber nicht konsequent genug zu Ende. Leider verletzte sich unser Innenverteidiger Tim Jungmann in diesem Spiel und konnte nicht mehr weiter spielen.

Im letzten Gruppenspiel gegen die Alexander-Coppel Gesamtschule nahm das Team dann Fahrt auf. Die Defensive um Torwart Luca Cassataro und die absolut sicheren Innenverteidiger Keanu Coijhter und David Wieprecht ließen nichts zu. Die Außenverteidiger Marco Saturno und Hüseyin Celik schalteten sich immer wieder erfolgreich in die Angriffe mit ein, die jetzt endlich konsequent zu Ende gespielt wurden. So endete das Spiel durch drei Tore nach jeweils sehenswertem Kombinationsspiel mit 3:0.

Gegner im Halbfinale war dann der Zweitplatzierte der anderen Gruppe, die Geschwister-Scholl Schule. Auch in diesem Spiel übernahm die FALS von Anfang an die Kontrolle. Marvin Birker und Gianni Gaballo zogen souverän die Fäden im Mittelfeld, außen sorgten Matz Kierdorf, der in diesem Spiel überragende Andreas Austen Lara und Faris Ayadi immer wieder für Gefahr und vorne setzten Adrian Naglic, Francesco Piscopo und der Torschütze zum 1:0 Endstand, Vincenzo Vinciguerra, die gegnerische Abwehr konstant unter Druck.

Im Finale traf die Mannschaft dann überraschenderweise wieder auf die Alexander-Coppel Gesamtschule, die sich im zweiten Halbfinale gegen das Gymnasium Vogelsang durchgesetzt hatte. Zu Beginn des Spiels kam die ACG zu einer guten Chance, danach bot sich weitestgehend das Bild des Hinspiels in der Gruppenphase, so dass der Blutdruck der Betreuer Herr Carduck und Herr Schulz auch in diesem Spiel keine kritischen Werte erreichte. Den sehenswerten Siegtreffer zum 1:0 Endstand erzielte Adrian Naglic.

[Philipp Schulz]

Zurück