Leichtathletik | Leichtathletik Stadtmeisterschaften 2015

Tolle Erfolge bei den Leichtathletik Stadtmeisterschaften 2015

Die Stadtmeisterschaften 2015 wurden dieses Jahr in Düsseldorf ausgetragen, im Waldstadion in Rath. Die FALS hatte als einzige Schule Solingens gemeldet.

Am 21. Mai startete die WK2 der FALS den Mannschaftswettkampf, an dem auch andere Schulen der Region teilnahmen. Die FALS erwarb den Stadtmeistertitel und mit einer Gesamtpunktzahl von 7816 Punkten ein gutes Ergebnis. Wir erwarten und hoffen, dass die FALS sich auch in diesem Jahr wieder für das Landesfinale qualifiziert hat.

Nur die sechs besten Stadtmeister, die mit der höchsten Punktzahl, werden zum Landesfinale eingeladen. Das Landesfinale wird am 24.6.2015 in Iserlohn ausgetragen.

Besonders erfolgreich waren Felix Fuermann im Speerwurf, 55,13m (672 Punkte), Julian Klink im Hochsprung, 1,75m (602 Punkte) und Tim Schreckenberg im 800m-­‐Lauf, 2:13 (57 Punkte). Die Staffel über 4 x 100m war schnell und kam gut durch und lief die Runde in 47,2 Sekunden (1219 Punkte).

Gute Ergebnisse erzielten die Leichtathleten der FALS auch in den anderen Disziplinen, im Weitsprung, im Sprint und im Kugelstoßen. Für die FALS starteten neben den drei bereits genannten Sportlern Jonas Braune, Leon Hohnhold, William Schmidt, Antonio Proell, Dorian Wöstmann, Karl Nietsche, Max Kofner und Jonas Dell.

Stadtmeister WK4 Leichtathletik

Zu den Stadtmeisterschaften 2015 am 18. Mai traten in der WK4 dieses Jahr nur fünf Schulen an. Die Mannschaft der FALS war auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich und erreichte in allen sechs Disziplinen des Mehrkampfes erste Plätze. Als Stadtmeister starten sie am 18. Juni zum Nordrhein‐Finale in Duisburg.

In der erfolgreichen Mannschaften starteten: Kyra Ringwelski, Zoe Vodusek, Lara Wohlgemuth, Fabienne Bauer, Saskia Schloßmacher, Stella Wiegand, Elisa Ecker (Ersatz), Nils Brandenburger, Lennart Kirsch, Noah Martin, Kai Rosin, Max Schreckenberger, Tobias Jalowy, Laurent Spinnen (Ersatz).

Zurück