Handball | Landesfinale Gummersbach

Toller zweiter Platz beim Landesfinale

Handball-Landesfinale-2016


Beim Landesfinale in Gummersbach konnten die Handballjungen der WK III sich einen hervorragenden zweiten Platz sichern und mussten sich in vier Spielen nur dem Bessel-Gymnasium aus Minden geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Die Ergebnisse:

FALS – RS Menden: 15:3 (8:0)

Die von Christoph Rath betreute C-Jugend der FALS spielte im ersten Spiel gegen die Realschule aus Menden. Motiviert freuen sich alle Beteiligten auf das erste Spiel in der Runde der besten fünf Schulmannschaften. Schnell liegt Solingen mit 4-0 in Führung und baut diesen Vorsprung bis auf ein 8-0 zur Halbzeit aus. Auch in der zweiten Halbzeit laufen die Handballer der FALS konzentrierte Tempogegenstöße und kommen auch im Halbfeldangriff zu zahlreichen Toren. Herausragend ist in diesem Spiel die intensive Deckung, die kaum Torchancen der Mendener zulässt.

FALS – Bessel-Gymnasium Minden 7: 11 (3:6)

Im zweiten Spiel gegen den Mitfavoriten aus Minden kamen die FALSer Handballer nicht richtig in Schwung. Den Handballern war die Nervosität anzumerken. Einfache Torwartfehler, Abspielfehler und das Vergeben zahlreicher „hundertprozentiger“ Würfe bestimmten die erste Halbzeit. Durch eine intensive Verteidigung und großen Kampfeinsatz fanden die Solinger zurück in Spiel. Doch immer wieder wurden klare Torchancen vergeben, so dass es am Ende zu einer etwas zu deutlichen Vier-Tore-Niederlage kam. Mit einem „Killer“ im Angriff wäre heute mehr drin gewesen.

FALS – Gymnasium Gummersbach 12:11 (6:6)

Mit einer konzentrierten Leistung schafften die FALS-Handballer die Überraschung gegen die Heimmannschaft aus Gummersbach. Vor etwa 100 Zuschauen ließen sich die Solinger durch das Trommeln und Hupen nicht aus dem Konzept bringen und brachten ihre Spielzüge konzentriert bis zum Abschluss. Leider gab es nur einen Sieg mit einem Tor, so dass auch bei einem Gummersbacher Sieg gegen Minden wegen der Vergleichsregel maximal Platz 2 möglich ist.

FALS – Gymnasium Bottrop 15-8 (6:6)

Im letzten Spiel geht es für die Solinger darum, Platz 2 zu sichern. Trotz der Enttäuschung kamen die Solinger gut ins Spiel und führten schnell mit 2-0 und 5-1. Anschließend kam es zu einem kleinen Durchhänger mit vielen ungenauen Anspielen und unvorbereiteten Torabschlüssen, so dass Bottrop bis auf einen Halbzeitstand von 6-6 ausgleichen konnte. Im zweiten Abschnitt haben sich die Handballer wieder gesteigert und kamen zu einem verdienten 15-8 und sicherten dadurch Platz 2.

Fazit: Die FALS hat sich im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal deutlich gesteigert und erreichte einen verdienten zweiten Platz. Gegen Minden fehlte ein wenig Glück, das man in solchen Kurzspielturnieren braucht. Herzlichen Glückwunsch dem Trainer und der Mannschaft.

Ergebnisse unter http://www.obk.de/cms200/aktuelles/hinweise/artikel/2015-02-24_jtfo.shtml

 

Zurück