Fechten | Preis der Chemiestadt Dormagen – 01.02.2020

U20-Säbelfechter starteten in Dormagen beim FIE-World Cup

Zum 45. Preis der Chemiestadt Dormagen, einem FIE-World Cup starteten U20-Säbelfechter aus 25 Nationen. Unter den 151 Fechtern aus aller Welt, davon 23 deutsche Teilnehmern, waren auch vier Säbelfechter des FechtZentrum Solingen. Eric Seefeld erreichte mit Rang 25 die beste deutsche Position.

Infos von der Planche:

Eric Seefeld brachte als bester deutscher Fechter mit Platz 25 das beste Ergebnis mit nach Hause. Er war gut in Form, gab in der Vorrunde von den sechs Gefechten nur eins an den späteren Turniersieger Luca Fioretto ab. In der Direktausscheidung ließ Eric den Briten Gougoulias (15:5) und den Spanier Florez (15:6) klar hinter sich, verliert das nächste KO-Gefecht gegen den späteren sechstplatzierten Russen Dmitriy Nasonov mit 10:15.

Eric liegt nun auf Platz 3 der Deutschen Rangliste  und als zweitplatzierter auf EM Kurs. Ausschlaggebend zur Teilnahme wird kommende Woche der Weltcup im bulgarischen Plovdiv sein.

Julian Disler (70.) und Peter Schmitz (76.) konnten ihre Gefechte im 128er KO nicht für sich entscheiden. Pascal Becher (123.) musste sich in der Vorrunde geschlagen geben und erreichte die KO-Ausscheidung leider nicht.

Ergebnisse auf einen Blick:


Säbel | männlich | U20 | Einzel                                            151 Teilnehmer

25 SEEFELD Eric
70 DISLER Julian
76 SCHMITZ Peter
123 BECHER Pascal


Quelle: FechtZentrum Solingen

 

Zurück