Leichtathletik | Regionshallenmeisterschaften
Viele Medaillen bei Regionshallenmeisterschaften für Leichtathleten
Die ersten Meisterschaften des Jahres waren am Wochenende die Regionshallenmeisterschaften der U16 bis Männer/Frauen, an denen gleich einige FALS Schüler*innen mit Erfolg teilnahmen.
In der Düsseldorfer Leichtathletikhalle ging es am Morgen mit den 60m Vorläufen der W14 los. Kira Bernau (SLC) drückte in 8,86s ihre persönliche Bestleistung weiter nach unten und qualifizierte sich für das B-Finale. In diesem drehte Kira noch einmal auf: Kira lief in 8,85s erneut zur Bestzeit und wurde insgesamt 16. Ela Cakmak (SLC) lief ebenfalls zur Bestzeit verpasste das Finale aber und konnte im folgenden Kugelstoßen aufgrund von Fußschmerzen nicht mehr antreten.
In der M14 lief Luis Kempe (SLC) bei seinem allerersten Wettkampf überhaupt in 8,79s nur denkbar knapp am Finale vorbei. Dafür lief Tim Kaiser (SLC) trotz nicht optimalen Starts in 7,49s locker ins Finale der M15. In diesem verbesserte er sich auf 7,41s und gewann damit Gold und den ersten Meisterschaftstitel des Wochenendes für den SLC.
Im Kugelstoßen lief es ebenfalls sehr gut für die Solinger Jungen. Julian Löcher (M14, SLC) stieß trotz schwerer Kugel mit 9,10m so weit wie noch nie und gewann die Silbermedaille. In der M15 wuchtete Tim die 4kg Kugel auf starke 11,46m (PB) und gewann ebenfalls die Silbermedaille. Dahinter überzeugte Kai Gehrmann (SLC) mit Bestleistung von 8,46m auf Platz 5.
Seine zweite Medaille gewann Julian im Weitsprung mit einem Satz auf 5,06m mit dem er die Konkurrenz und somit Gold deutlich gewann.
Über die 60m der mU18 startete Nico Schrinner (HTV) und konnte nach gutem Start in 7,47s (Bestleistung) die Goldmedaille gewinnen! Auch über 200m überzeugte Nico in Bestzeit von 24,09s auf Platz 2 und Silber.
Bei den Männern waren Jugendtrainer Sebastian Thelen (SLC) und Nils Brandenburger (SLC) nicht ganz mit ihren Zeiten zufrieden. Dennoch gewann Sebastian in 23,69s die Bronzemedaille und Nils kam (auf der ungünstigen Bahn 1) in 24,55s auf einen guten 9. Platz.
Weitere Medaillen an Tag 2
Den zweiten Meisterschaftstag begannen die Hürdenläufer der M14.
Julian lief die 60m Hürden als Vorbereitung auf einen Mehrkampf in der Freiluftsaison. Trotz nicht optimaler Technik kam er in 10,90s auf Platz 4. Im Hochsprung der M14 lief es dann sehr gut. Mit 1,58m gewann Julian seinen zweiten Regiotitel des Wochenendes! Dahinter überzeugte ebenso mit 1,42m Phil Heppel (SLC) der sich die Bronzemedaille sicherte.
Nach dem Hochsprung ging es für Phil zu den 800m die er in 2:31,49 Min. mit Bestzeit auf Platz 4 beendete. Das es nicht zur Medaille reichte, verhinderte sein Teamkollege Luis Kempe, der in seinem ersten 800m Rennen mit 2:29,26 Min. nicht nur eine starke Zeit, sondern auch zur Bronzemedaille lief. Ebenfalls ein bärenstarkes 800m Rennen lief Frida Milosev (TSV a.d.H.). In Bestzeit von 2:37,53 Min. gewann sie in einem starken Feld die Silbermedaille.
In der wU18 sprang Josie Wegmann (SLC) im Weitsprung noch leicht gehandicapt aufgrund einer Verletzung auf den 12. Platz. Felicitas Pakebusch (W14, SLC) Weitsprung Anlauf passte nach bisher wenig Techniktraining ebenso noch nicht und sie musste sich mit Platz 24 zufrieden geben.
Jan Garweg (Männer, SLC) lief nach längerer Krankheitspause am Ende eines langes Wettkampfwochenendes in 52,50s eine gute Zeit und mit großem Vorsprung zur Goldmedaille.
[Sebastian Thelen]