Badminton | Landesverbandsrangliste Rheinhessen-Pfalz

Vincent Hofmeister gewinnt Badminton-Landesverbandsrangliste in Rheinhessen-Pfalz

Einziger STC Teilnehmer bei der BVRP Verbandsrangliste in Speyer war der U17 Spieler Vincent Hofmeister aus dem STC Jugendteam. Es gelang ihm hier mit Partner Tim Franke (Kölner FC BG) das Doppel der höheren Altersklasse U19 zu gewinnen. Die Paarung setzte sich drei Siegen in Folge durch, dabei schalteten sie im Halbfinale Amadeus Hong / Felix Wohlers (SV Harkenbeck / TSV Bergedorf) mit 21:13, 21:14 aus. Im Finale dann der Sieg über die an Nr. 1 gesetzte Paarung Jonathan Nies / Johannes Saleh (BV Frankfurt 06) in drei Sätzen mit 24:22, 18:21, 21:19. Im Jungen-Einzel U19 belegte Vincent Hofmeister den 6. Platz, sein Doppelpartner aus Köln wurde Fünfter.

Foto: das siegreiche Duo in Speyer.    

Quelle: STC BW - Horst Rosenstock

Zurück