Leichtathletik | Bahneröffnung in Leverkusen - TSV Bayer 04

Weitere Qualifikation der Leichtathletinnen auf der Langstrecke

Die Leichtathletinnen Fenja und Berit Scheid erreichten am Samstag bei der Bahneröffnung des TSV Bayer 04 Leverkusen in den Langstreckendisziplinen die nächsten Qualifikationsschritte.

Nach ihrem guten Ergebnis über 2000 Meter versuchte Fenja Scheid zum ersten Mal die DM- Norm über 3.000 Meter zu laufen. Hierzu musste die Zeit von 11:30 Minuten unterboten werden. Sie startete als jüngste Teilnehmerin in einem gemischten Rennen (Frauen/Männer) und es waren 7 1/2 Runden zu laufen. Im Rennen gegen die Uhr stoppte der Chronometer am Ende bei einer Zeit von 11:24:56 Minuten. DM Norm geschafft. Also fährt sie im August nach Bremen (6./7.8.2016) zu den Deutschen Meisterschaften der U16. Glückwunsch.

Berit Scheid startete über die 800 Meter in einem Altersklassen gemischten Rennen. Sie hängte sich in der ersten Runde direkt an das Führungsduo und legte eine schnelle erste Runde von 65 Sekunden hin. Nach 600 Metern stieg die führende Läuferin und Tempomacherin aus. 100 Meter vor dem Ziel überholte Berit die vor ihr laufende Athletin, setzte sich an die Spitze und gewann das Rennen in einer Zeit von 2:13:85 Minuten. Persönliche Bestzeit und DM Norm erreicht. Glückwunsch.

Zurück