Fußball | Landessportfest der Schulen 2018/19 - 30.04.2019

WK III Schulmannschaft Mädchen ohne Chance in Zwischenrunde zur Bezirksmeisterschaft

Ohne realistische Chance auf ein Weiterkommen war das FALSer Mädchenteam der Wettkampfklasse III (Geburtsjahrgänge 2005-2007) bei der Zwischenrunde zur Bezirksmeisterschaft im altehrwürdigen Röntgenstadion in Remscheid-Lennep am Dienstag, den 30.04.2019.  Im Turnier, das auf dieser Ebene traditionell die Stadtmeister der Städte Remscheid, Neuss, Düsseldorf und Solingen miteinander austragen, stießen unsere Mädchen schon im 1. Spiel gegen Düsseldorf an ihre Grenzen.

Die offensichtlich mit starken Spielerinnen von Tusa Düsseldorf angetretenen Gegnerinnen ließen nichts anbrennen und so unterlagen unsere Mädchen 0:5. Auch im 2. Spiel gegen den Stadtmeister aus Neuss mussten sich die FALSer Mädchen knapp mit 0:1 geschlagen geben. Erst im letzten Spiel zeigten unsere Mädchen, dass auch sie Tore schießen können und gewannen hochverdient 4:0.

 Betreuer Holger Daams zeigte sich trotz des Ausscheidens zufrieden mit dem Abschneiden der Mädchen: „Wenn man bedenkt, dass wir eine ganze Reihe von Mädchen ohne aktuelle Fußballpraxis im Team hatten, haben die Mädchen sich doch ganz achtbar aus der Affäre gezogen. V.a. sich nach 2 Auftaktniederlagen nochmal im letzten Spiel „zusammenzureißen“ und wenigstens einen verdienten Sieg im letzten, unbedeutenden Spiel einzufahren ist aller Ehren wert!“

Es spielten und trafen: Mara, Berfin, Stella (1), Yoela, Amelie, Charlotte (1), Carla (2), Lucia, Dounia, Judith

 

Holger Daams                                                                                           Solingen, den 03.05.2019

Zurück