| Young Lions Helsinki

Young Lions Helsinki: Prüfstein für die EM in Plovdiv

Für die Damendegen-Wettbewerbe bei den Europa Meisterschaften in Plovdiv (Bulgarien), war das Turnier in Helsinki die letzte Möglichkeit, die begehrten Tickets zu erkämpfen. Kim Treudt-Gösser hat mit ihren Leistungen in der Mannschaft und den Einzelwettbewerben den 4. Platz in der Rangliste gehalten. Nach der Entscheidung durch den Bundestrainer ist Kim bei den Juniorinnen dabei.


Im Mannschaftswettbewerb (Juniorinnen) erfocht sich die deutsche Mannschaft mit den Fechterinnen Kim Treudt-Gösser (Solingen), Karina Mantai, Lena Kunjan (beide Tauberbischofsheim) und Sophia Weitbrecht (Heidenheim) den 8. Platz.


Im Einzelwettbewerb belegten unsere Fechterinnen die Plätze: Kim-Treudt-Gösser 56. (NRW-Sportschülerin), Lisa Marie Löhr 57.(NRW-Sportschülerin), Brenda Kolbinger 128. Mit ihren Platzierungen erreichten Kim und Lisa die dritt- und viertbesten Plätze der deutschen Teilnehmerinnen.

Schon vor dem Helsinki-Wochenende war das Ticket für Lisa Marie Löhr (A-Jugend) sicher. Zusammen mit Pascal Becher (Säbel) wird das Trio zum Monatswechsel   in Plovdiv an den Start gehen. (das
Gesamtturnier findet vom 28.2. - 9.3.17 statt).

Wir wünschen unseren Athleten schon jetzt gute Reise und viel Erfolg.


Quelle: FechtZentrum Solingen 



Zurück