Fechten | Landesmeisterschaft NRW Degenfechten 2015

Zahlreiche Landesmeistertitel für NRW-Sportschüler

Bei den Landesmeisterschaften in Solingen konnten die WMTV Fechter und NRW-Sportschüler gleich mehrere Erfolge feiern. Insgesamt standen vier Landesmeistertitel in acht Wettkämpfen am Samstagabend für die gastgebenden Solinger zu Buche.

Den Anfang machte Merit Erkens. Die deutsche Meisterin der letzten Saison setzte sich nach einem etwas holprigen Turnierstart gegen alle ihre Konkurrentinnen durch und löste somit ihre Vereinskameradin Leandra Eßer als Landesmeisterin ab. Ebenfalls ganz oben auf dem Podest stand im jüngeren B-Jugendjahrgang Rabea Kindel. Kindel, die bereits im Januar die Solinger Klinge gewonnen hatte, traf im Halbfinale auf ihre Vereinskameradin Elena Kirschner, konnte das Duell aber für sich entscheiden. Auch im Finale war die Solingerin nicht zu stoppen und konnte somit ihren ersten Landesmeistertitel feiern.

Im Präsidentenpokal der Schüler fochten sich ebenfalls zwei Solinger Mannschaften aufs Treppchen. Die Degenmannschaft von Janina Amuser, Anna-Laura Hösterey, Franziska Langer und Helen Schröder schlug die Jungenmannschaft um Julius Krause, Alexander Detemble, Luca Saturno und Lorenz Spierzak im Gefecht um Platz drei. Die Säbelmannschaft um Maximilian Goetz, Marvin Schraven, Louis Thomé und der FALS Schülerin Zoe Schymczyk wurde ebenfalls Dritter.

(Foto: Christian Deutzmann)

Zurück