Sportschule | Informationsveranstaltung

Zahlreiche Sportschul-Interessierte besuchten Informationsveranstaltung

NRW-Sportschule-InfoVeranstaltung


Die NRW-Sportschule hatte interessierte Eltern und ihre sportbegabten und -begeisterten Kinder aus Solingen, Wuppertal, Remscheid und Umgebung zur Informationsveranstaltung, am 30.09.2017, eingeladen. Den Eltern wurde eine Einführung in Aufbau, Konzept und Zielsetzung der NRW-Sportschule im Pädagogischen Zentrum der Schule präsentiert. Entscheidungshilfen für die potenziellen Schülerinnen und Schüler bei der Schulwahl ab dem Schuljahr 2018/19.

Zur Beantwortung von Fragen standen der Schulleiter Peter Wirtz, die Didaktische Leiterin Dagmar Joseph sowie die Sportkoordinatoren der NRW-Sportschule, Daniel Certa und Kati Meuter, zur Verfügung.

Die Kinder lernten gleichzeitig in den Leistungsporthallen der FALS die an der Sportschule angebotenen Schwerpunktsportarten kennen. Die Sportkoordinatoren Jörn Meyer und Henrike Reher führten durch das rund zweistündige Programm. Die Trainer der Partnervereine vermittelten grundsätzliche Übungen in den Sportarten: Fechten, Handball, Badminton, Leichtathletik, Tennis und Volleyball.

Die Sportkoordinatoren und Trainer waren am Ende sehr zufrieden: Die Kinder waren sehr aufmerksam und diszipliniert „bei der Sache“ und hatten Spaß. Beste Voraussetzungen für potenzielle FALS – Sportschul-Schülerinnen und -Schüler.

Der Sportmotorische Test, der eine Bedingung für die Aufnahme in die NRW-Sportschule ist, findet in diesem Schuljahr am 13./14.11.2017 statt. Das Anmeldeformular und weitere Informationen zum Anmeldeverfahren erhalten Sie hier.


Download: Impressionen


[kd]

Zurück