Badminton | 33. Weseler Nispa-Teenie Turnier

Zwei Badminton Turniersiege für den STC Blau-Weiß

Mit drei Jugendlichen nahm der STC am Jugend Wertungsturnier des Deutsche Badminton Verbandes in Wesel teil. Das A-Feld der Altersklasse U15 gewann Alexander Mentzel mit fünf Siegen. Im Halbfinale besiegte er Malte Filgraebe vom Süd Zweitligisten TV Hofheim mit 11:6, 11:6 und das Finale gegen Konstantin Tonner vom Erstligisten SC Union Lüdinghausen gewann er ebenfalls deutlich mit 11:7, 11:6.

Das B-Feld in der Altersklasse U15 gewann Amelie Kluk ebenfalls mit fünf Siegen, im Halbfinale gegen Jana Schmitz (SV Bergfried Leverkusen) ein deutlicher 11:6, 11:6 Erfolg und im Finale gegen Alina Rimkevicius (Hülser SV) dann der Dreisatzerfolg mit 11:7, 6:11 und 11:5. John Gerhard belegte kam im B-Feld der Altersklasse mit zwei Siegen in die Hauptrunde wo er den fünften Platz belegen konnte.

Fotos: Die Siegerehrungen mit Alexander Mentzel und Amelie Kluk jeweils auf dem ersten Platz.  

 

Quelle: STC BW - Horst Rosenstock

 

 

 

Zurück