Badminton | Stadtmeisterschaften 2015

Zwei Stadtmeistertitel für die FALS

Das WK3-Team: v. links n. rechts (hintere Reihe) Vincent Veldkamp, Laurent Spinnen, Josse Amtmann, Thilo Knipping (vordere Reihe) Pia Reinkens, Isabelle Kluk, Milla Neumann, Lotte Thomas


Am 07.12.2015 wurden in der Leistungssporthalle der FALS die Stadtmeisterschaften im Badminton der WK4, WK3 und WK2 ausgetragen. Zwei der drei Titel gingen in diesem Mannschaftswettbewerb an die FALS.

In der WK2 gewann das Team der FALS souverän gegen das Humboldtgymnasium mit 6:1 und wurde damit Stadtmeister.

Auch die WK3 hat sich mit einem 5:2 gegen die ADS den Stadtmeistertitel geholt.

Die WK4 konnte sich noch in der Vorrunde mit einem 6:1 deutlich gegen die Albert-Schweitzer-Realschule durchsetzen. In dem spannenden Finale unterlag sie jedoch knapp mit 3:4 dem Gymnasium Schwertstraße und musste sich deshalb mit einem zweiten Platz zufrieden geben.

Wir gratulieren den Mannschaften zu diesen tollen Leistungen!

Bereits am 16.12.2015 geht es für die WK2 und WK3 weiter mit der Regierungsbezirkszwischenrunde.

Bezirkszwischenrunde Badminton

Am 16.12.2015 wurden in den Hallen der FALS die Bezirkszwischenrunden Badminton der WK2 und WK3 und die Stadtmeisterschaften der WK1 ausgetragen.

Geleitet wurde die Veranstaltung, zu der Schulmannschaften aus Düsseldorf, Remscheid und Solingen antraten, durch Thomas Hunke und Volker Lohrengel.

Die FALS-Teams der WK2 und WK3, die bereits bei den Stadtmeisterschaften starke Spiele gezeigt hatten, waren auch in der Zwischenrunde sehr erfolgreich und besiegten die Teams des St.-Ursula-Gymnasium Düsseldorf, des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums Remscheid und des Lycee francais Düsseldorf überlegen, jeweils mit 7:0 Punkten.

Auch das FALS-Team WK1 war erfolgreich, wurde Stadtmeister und besiegte mit 4:3 Punkten die Gesamtschule Wupperstraße Solingen.  Im Team spielten Sophia Klein, Victoria Bührig, Jessica Kiepert, Melina Rassmann, Jan Melzer, Dennis Haustein, Julian Neumann und Philipp zur Löwen.

Für die Teams der WK2 und WK3 geht es weiter; sie fahren am 26.1.2016 nach Mülheim zur Regierungsbezirksrunde Badminton.

Zurück