Archiv

Fechten | 2. NRW Kader Challenge

Rang 1: Lorenz Spierzak, Silber: Jakob Stange, Platz 3: Marius Wolfertz. So liest sich die Besetzung des Podiums der Fechter bei der 2. NRW Kader Challenge der U20. Bei dem gut organisierten Turnier in Leverkusen räumten die sechs Degenfechter und fünf Degenfechterinnen des FechtZentrum Solingen richtig ab. Die Athlet*innen waren natürlich auch hoch motiviert, wieder einen Wettkampf bestreiten zu können.

Badminton | Austria Open - U17

Das erste Turnier nach der Corona Zeit führte die STC Kaderspieler zur U17 Austria Open nach Dornbirn im österreichischen Vorarlberg. Das Turnier war hochkarätig besetzt so dass die Trauben hier hoch hingen.

Fechten | 1. NRW Kader Challenge

Endlich, ein Fechtturnier, das war die Reaktion der Fechterinnen und Fechter der Altersklassen U13 – U17, die corona-bedingt eine gefühlte Ewigkeit keine Wettbewerbe zu bestreiten hatten. Zur 1. NRW-Kader Challenge hatte der Rheinische Fechterbund nach Leverkusen geladen. Zugelassen zur Teilnahme waren die Kader-Fechter*innen des RFB. Das FechtZentrum Solingen war mit fünf Fechterinnen und vier Fechtern vertreten. Nach der langen Auszeit zeigten sich die Trainer mit den Leistungen zufrieden.

Badminton | DBV Talentstützpunkt

DBV Talentstützpunkt

Schon lange befinden sich die Solinger Sportvereine in corona-bedingter Zwangspause. In der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW wurde nun im Februar den Kadersportlern der olympischen Sportarten, zu denen auch Badminton gehört, das Training in den verbandszertifizierten Nachwuchsleistungszentren gestattet. Der Deutsche Badmintonverband (DBV) hat dem Standort der FALS – NRW-Sportschule Solingen das Prädikat „DBV-Talentstützpunkt“ zugesprochen. Die Kaderathleten des STC Blau-Weiss schwingen nun in den Leistungssporthallen wieder die Schläger.

Fechten | Kampf der Degenfechter

Fechter Müllaktion

Nachdem die Kadersportler des FechtZentrum Solingen am 7. März den Auftakt in Bonn bei den GERMAN MASTERS positiv, optimistisch und hoch motiviert angestoßen haben, startete am vergangenen Donnerstag (18.03.21) der etwas andere Kampf der „Fecht-Kids“. Unter dem Label „Fecht-Kids“ treten die jüngsten Fechter*innen, in Kooperation von FechtZentrum und den Stadtwerken Solingen an.

Fechten | GERMAN MASTERS Serie B

Fechten GERMAN MASTERSS Serie B

Der Deutsche Fechterbund setzte am Wochenende die Wettbewerbe der GERMAN MASTERS mit der Serie B im Degenfechten fort. Unter strengsten Hygiene-Vorgaben starteten am Wochenende, 06./07.03.2021, in Bonn die Senioren-Wettkämpfe, erweitert um die Top-Fechter der Nachwuchskader (NK1 + NK 2). Mit dabei, die Top-Fechter der U17-Rangliste des FechtZentrum Solingen: Kassian Meier, Lorenz Spierzak und Jakob Stange.