Schulbetrieb

Begrüßung der neuen fünften Klassen

Bei der Einschulungsfeier am 29.08.2018 wurden die ca. 180 Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen im PZ des Nebengebäudes feierlich an der FALS begrüßt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Klasse 6f unter der Leitung von Frau Jüterbock.
In seiner Rede stellte der Schulleiter Herr Wirtz die Geschichte von „Tistou mit dem grünen Daumen“ (aus dem Roman von Maurice Druon) vor. Der kleine französische Junge hat die Begabung, alle Pflanzen oder Samenkörner, die er mit seinen Daumen berührt, zum Wachsen und Blühen zu bringen – genau so sollen die Kinder ihre unterschiedlichen Begabungen entfalten können.
Der Abteilungsleiter Herr Remmers, der schon zu Beginn wichtige Ansprechpartner der Schule vorgestellt hatte, rief dann nacheinander die Klassen auf, die mit ihren neuen Klassenlehrern die Klassenräume bezogen. Währenddessn konnten die Eltern untereinander neue Kontakte knüpfen oder vertiefen.

Zurück