Schulbetrieb

Begrüßungsfeier der neuen 5. Klassen

Am Mittwoch, dem 30.8.2017 wurden die neuen 5. Klassen feierlich an der FALS begrüßt. Der erste Schultag an der neuen Schule begann für die ca. 180 Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern im restlos gefüllten PZ des Nebengebäudes.
Der stellvertretende Schulleiter Herr Windscheid hob in seiner Ansprache hervor, wie schnell sich die neuen Schülerinnen und Schüler erfahrungsgemäß an der FALS einleben. Die Didaktische Leiterin Frau Joseph las eine Geschichte von Pu dem Bären und zeigte daran, dass jedes Kind besondere Fähigkeiten und Begabungen hat, die entdeckt und gefördert werden sollten. Der Abteilungsleiter Herr Remmers stellte den Kindern und Eltern wichtige Ansprechpartner an der Schule vor. Die Redebeiträge wurden aufgelockert durch zwei Lieder der Musical-AG des 6. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Jüterbock. Im Anschluss lernten die Kinder ihre neuen Klassenlehrer kennen, während die Eltern bei Kaffee und belegten Brötchen Kontakte knüpfen bzw. vertiefen konnten.

Zurück