Kultur, Schulbetrieb | am 16. Mai und 14. Juni um 18.30 Uhr

Der DuG-Kurs 9 spielt die "Odyssee"

„Vor langer, langer Zeit, länger als ihr euch vorstellen könnt, versammelten sich die Stadtbewohner in einer Stadt im antiken Griechenland. Und die Geschichtenerzähler erzählten von der Königin Penelope und dem König Odysseus...“
Lasst euch mitnehmen auf diese Reise ins Ungewisse.

Der DuG-Kurs Jahrgang 9 der FALS zeigt seine eigene Interpretation der berühmten Odyssee von Homer. Odysseus muss in den Krieg gegen Troja ziehen. Also verlässt er seine Heimatinsel Ithaka und auch seine Frau und seinen Sohn. Dass er über den Krieg hinaus noch viele weitere Jahre von dort fern bleiben wird, hätte zu diesem Zeitpunkt niemand vermutet. Die Abenteuerlust von Odysseus ist dabei mindestens genauso groß, wie das Verlangen nach Hause zurückzukehren. Und genau dies ist der Grund, warum die Geschichte damals wie heute spannend zu erzählen, zu inszenieren und anzuschauen ist.

Die zweite Aufführung wird wetterbedingt vom 21.5. auf den 14.6. um 18.30 Uhr verschoben. Bitte beachten Sie weiterhin die Hinweise hier auf der Seite.

Zurück