Schulbetrieb

Einschulung der neuen fünften Klassen

Bei den beiden Einschulungsfeiern am 12.08.2020 wurden die ca. 170 Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen feierlich an der FALS begrüßt. Auf Grund der sommerlichen Temperaturen fand die Veranstaltung unter freiem Himmel auf dem Schulhof des Nebengebäudes statt.

"Wir verlieren zusammen das Lachen nicht!" Diesen Leitsatz machte Schulleiter Peter Wirtz zum Motto des Schulstarts. Und mit dem Lied "Trau dich!" gab die Band Lunatic allen eine kräftige Portion Mut und Zuversicht mit auf den Weg.

Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Herrn Remmers erzählte der Schulleiter Herr Wirtz in seiner kurzen Ansprache von den tapferen Mumins, die sich durch einen Vulkanausbruch nicht entmutigen lassen, sondern das Beste aus der Situation machen und sich dabei sogar noch freuen können.
Nach einem weiteren Auftritt der Band Lunatic lernten die neuen Schülerinnen und Schüler endlich ihre Klassen und ihre neuen Klassenlehrer kennen. Währenddessen konnten die Eltern untereinander neue Kontakte knüpfen oder vertiefen.

Zurück