Schulbetrieb

Einschulung der neuen fünften Klassen

Bei der Einschulungsfeier am 28.08.2019 wurden die ca. 175 Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen feierlich an der FALS begrüßt. Auf Grund der sommerlichen Temperaturen fand die Veranstaltung erstmals unter freiem Himmel auf dem Schulhof des Nebengebäudes statt.
Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Herrn Remmers, der auch wichtige Ansprechpartner der Schule vorstellte, ging der Schulleiter Herr Wirtz in seiner Rede auf das Kinderbuch „Olivia - Manchmal kommt das Glück von ganz allein“ der niederländischen Autorin Jowi Schmitz ein. Die elfjährige Olivia lässt sich von Schwierigkeiten und Rückschlägen nicht entmutigen, sondern gewinnt daraus die Kraft, ihr Leben zu gestalten.
Nach einem Beitrag einer Trommelgruppe der siebten Klassen unter der Leitung von Frau Jüterbock wurden die neuen Klassen aufgerufen und lernten ihre neuen Klassenlehrer und Klassenräume kennen. Währenddessen konnten die Eltern untereinander neue Kontakte knüpfen oder vertiefen.

Zurück