| Landesfinale 2017 Gummersbach

Erfolgreichste NRW-Sportschule im Handball

Mit gleich drei Mannschaften war die FALS – wie keine andere Schule in NRW – beim diesjährigen Landesfinale in Gummersbach vertreten. Dabei erreichte die weibliche B-Jugend den dritten Platz. Die männliche C- und B-Jugend wurden jeweils Zweiter und verpassten denkbar knapp die Qualifikation für das Bundesfinale.

Die männliche B-Jugend unterlag als Turnierfavorit knapp gegen das Besselgymnasium aus Minden und konnte sich im Vergleich zu den letzten Jahren noch einmal steigern. Erfreulich auch das Abschneiden der männlichen C-Jugend, die nach einem ausgeglichenen Spielverlauf sehr unglücklich gegen die Verbundschule aus Hille verlor.

Der Sportdirektor des WHV Walter Haase lobte die positive Entwicklung im Solinger Handball und hob die ausgezeichnete Kooperation zwischen NRW-Sportschule Solingen und dem BHC hervor.

Insgesamt lassen die diesjährigen Ergebnisse auf eine weitere Steigerung hoffen. Vielleicht hören wir im nächsten Jahr Solinger Handballerinnen und Handballer singen: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“

Zu den Ergebnissen und einer Bildergalerie geht es hier:

http://www.obk.de/cms200/aktuelles/hinweise/artikel/2015-02-24_jtfo.shtml

Eine weitere Bildergalerie mit Fotos von Jürgen Elsner findet ihr hier:

http://www.maspole.de/index.php/allgemeine-news/685-erfolgreichste-nrw-sportschule-im-handball

[jm]

Zurück