Schulbetrieb

Französisches Flair im Innenhof

Bleu-Blanc-Rouge, diese Farben leuchteten am Montag im sonst so stillen Ruhehof der Schule. Mit großer Begeisterung feierten die FranzösischschülerInnen der FALS am Montag den 8.7.2019 ihre „fête francaise“.
Alle Jahrgänge hatten zu diesem Anlass Stände im Innenhof aufgebaut und sorgten somit für ein abwechslungsreiches Programm. Vom Frankreich-Quiz bis zum Bastelstand, von einer Schminkstation bis hin zu wunderbaren Köstlichkeiten für den Gaumen boten die SchülerInnen ihren MitschülerInnen Möglichkeiten an Frankreich, seine Kultur, seine Sprache und seine Spezialitäten kennenzulernen.
So lecker schmeckten die Crèpes und die Quiches, dass selbst in der Mittagspause noch reichlich davon verschmaust wurden.
Wieder mal ein gelungenes Fest.
Die Fachschaft Französisch ist stolz darauf, SchülerInnen der Schule so engagiert für ihre 2. Fremdsprache zu sehen.
Merci an alle, die daran so tatkräftig mitgewirkt haben.
Quel plaisir!, sagt die Fachschaft Französisch.

Zurück