Schulbetrieb | Spendenübergabe an das Kinderhospiz Burgholz

Großer Applaus in der Mediothek

Am Freitag, den 5.7. 2019 übergaben die SchülerInnen des 8. Jahrgangs die unglaubliche Summe von 4520,00 € an das Kinderhospiz Burgholz. Nach der Begrüßung von Herrn Wirtz nahm Frau Wülfing stellvertretend für die Einrichtung das Geld entgegen und lobte die SchülerInnen für ihren wunderbaren Einsatz und dankte ihnen für den großen Betrag.
Frau Linke – als schulische Verantwortliche für das Projekt – beglückwünschte die SchülerInnen und ermutigte sie stolz darauf zu sein, dass sie mit ihren Aktionen so erfolgreich waren. Sie verdeutlichte mit ihren Worten, wie wichtig jeder einzelne Beitrag für dieses so lohnenswerte Projekt ist.
Jede Minute, die ein Einzelner für einen Anderen einsetzt, ist ein Beweis von gelebter Verantwortung.
Die SchülerInnen hatten das Geld in den letzten Wochen durch persönlichen Einsatz für die Kinder des Hospizes erarbeitet und damit unter Beweis gestellt, dass sie bereit sind soziale Verantwortung für Menschen in unserer Mitte zu übernehmen. Die seit Jahren bestehende Patenschaft unserer Schule wird damit jährlich unter Beweis gestellt.
Zum Schluss der Veranstaltung, die musikalisch von Paula Borns und Caroline Walendy begleitet wurde, prämierte Frau Linke die Klasse 8 f samt ihren Klassenlehrern, Frau Hettig und Herrn Harriers, die durch ihren überragenden Einsatz 2100,00 € erarbeitet haben.
Welch ein Erfolg!
Mit einem schweren großen Sack Geld in ihren Händen verliess Frau Wülfing am Ende der Veranstaltung überglücklich die Schule in Richtung Kinderhospiz.
„Wir als Schule bleiben mehr als zufrieden zurück und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr Patenschaft“, formulierte zum Ausklang die Didaktische Leiterin der Schule, Frau Joseph, in deren Worten auch großer Stolz auf die Schüler unserer Schule zum Ausdruck kam.

Zurück