Schulbetrieb

Hinweise zum Unterrichtsbeginn am 26.5., Versetzungen, Klausuren etc.

Schülerinnen und Schüler der EF gehen ohne Versetzung in die Qualifikationsphase über. Sowohl in der EF als auch in der Q1 werden auch nach Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts keine Klausuren mehr geschrieben.

Gerade für Kurse, in denen keine Klausuren geschrieben wurden, gelten bei der Bewertung folgende Grundsätze: Es zählen die im 2. Halbjahr erbrachten Leistungen bis zum 13.3.2020, die aktuellen Beiträge im wieder aufgenommenen Unterricht und positive Arbeitsleistungen der Distanz-Beschulung. Wiederholungsmöglichkeiten der EF und Q1 werden im im Einzelfall mit Schülerinnen und Schülern beraten.

Wiederaufnahme des Unterrichts ab dem 26. Mai
Wie bereits mitgeteilt, werden ab Dienstag, dem 26. Mai nach der Q1 und der Jgst. 10 die weiteren Jahrgangsstufen an die FALS zurückkehren und in einem Wechselsystem unterrichtet. Die entsprechenden Stunden- und Raumpläne werden zeitnah veröffentlicht. An allen Unterrichtstagen, an denen für Schülergruppen aufgrund der Hygienebestimmungen kein Präsenzunterricht stattfinden kann, gibt es nach wie vor eine Distanz-Beschulung.

Maskenpflicht
Im Schulgebäude besteht Maskenpflicht. Die Maske darf abgenommen werden, wenn der eigene Sitzplatz eingenommen wurde.

Wir wünschen allen Gesundheit und Zuversicht.
Herzliche Grüße
P. Wirtz (Schulleiter)   M. Amtmann (Stellv. Schulleiterin)   D. Joseph (Didakt. Leiterin)